Direkt zum Inhalt
PCS 29. März 2016

IF Design Award für Zeiterfassungsterminal erhalten

Das Zeiterfassungsterminal Intus 5200/G von PCS Systemtechnik wurde 2016 mit dem renommierten IF Design Award ausgezeichnet. Mit der Verleihung dieses Preises wird neben der technischen Innovationskraft auch die herausragende optische Gestaltung gewürdigt.

Die Intus-Terminals wurden seit 1989 dreizehn Mal mit dem IF, der „Auszeichnung für gutes Design“ prämiert.
Die Intus-Terminals wurden seit 1989 dreizehn Mal mit dem IF, der „Auszeichnung für gutes Design“ prämiert.

Das Intus 5200/G mit Ganzglasoberfläche wurde in der Kategorie „Building Technologies“ prämiert. Das Terminal besticht durch die klare Gestaltung der Ganzglas-Front im kompakten Maß. Bei diesem Modell hat sich PCS auf das Wesentliche konzentriert, die Bedienung erfolgt nur über den integrierten RFID-Kartenleser und den Touch-Bildschirm, wie man es von Smartphones gewöhnt ist. Der Benutzerdialog wird 3,5-Zoll Farb-Display in voller QVGA-Auflösung über den Touch geführt.

Damit alle Mitarbeiter die Zeiterfassung nutzen können, gibt es bei PCS das Intus 5200 auch in der Kombination Touch-Display und Folientastatur. So können Mitarbeiter, deren Sehvermögen eingeschränkt ist, diese Tasten fühlen und selbständig an der Zeiterfassung teilhaben. Die Folientastatur mit Druckpunkt macht die Bedienung im Sinne der Inklusion problemlos. Auch die Nutzung mit Handschuh, zum Beispiel in der Werkhalle, ist so möglich.

In dem Intus 5200, einem flexiblen Instrument der Zeiterfassung, bündelt PCS das Know-how aus 40 Jahren Datenerfassung und Terminalentwicklung. Dieses hybride Modell Intus 5200 wurde bereits im Sommer mit dem German Design Award Special Mention 2016 ausgezeichnet.

Passend zu diesem Artikel