Direkt zum Inhalt
Fuhr 5. Dezember 2014

Impulse auf dem Security-Gemeinschaftsstand gesetzt

Auf der diesjährigen Security präsentierte sich Fuhr abermals auf dem Gemeinschaftsstand der Schlüsselregion – der Präsentationsplattform für Spezialisten aus dem Bereich Sicherungstechnik.

Smartconnect easy – mit dem Smartphone Türen öffnen und steuern. Via hochsicherer WLAN-Technik. Zum Anschließen genügt eine handelsübliche Schuko-Steckdose. Und für die Türöffnung eine intuitiv zu bedienende App.
Smartconnect easy – mit dem Smartphone Türen öffnen und steuern. Via hochsicherer WLAN-Technik. Zum Anschließen genügt eine handelsübliche Schuko-Steckdose. Und für die Türöffnung eine intuitiv zu bedienende App.

Andrea Banning, Marketing-leiterin von Fuhr: „Die Fachmesse Security und die Integration in den Gemeinschaftsstand sind für uns nicht nur eine gesetzte Größe in unserem Messekalender, sondern auch ein klares Bekenntnis zur Region und zum Standort Heiligenhaus. Auch die sehr guten Besucherzahlen und zahlreichen Beratungs-gespräche bestätigen dieses Konzept.“ Neben den ausbaufähigen Qualitätsmehrfachverriegelungen galt das besondere Augenmerk der Fuhr-Präsentation den intelligenten Zutrittskontrollsystemen.

Andrea Banning ergänzt: „Speziell mit unserer Produktneuheit Smartconnect easy waren wir hier exakt richtig platziert, um das gewünschte Fachpublikum gezielt anzusprechen". In beispielhaften Kombinationen wurde eine überzeugende Anwendungsvielfalt gezeigt, die starke Nachfrageimpulse initiiert. Vor allem dort, wo Sicherheit, Bedienkomfort und Zuverlässigkeit gleichermaßen gefordert werden. So stehen beispielsweise mit den VDE-zertifizierten Motorverriegelungen Multitronic 881 und Autotronic 834 zwei Schlossserien zur Verfügung, die durch die Möglichkeit zum flexiblen Ausbau als ideale Lösung dafür gelten. Neben der Steuerung über Zugangskontrollsysteme erweist sich insbesondere die Kombination mit einem elektrischen Drehtürantrieb als sehr komfortabel, da er über das Motorschloss ablaufgesteuert aktiviert wird.

Einmal mehr galt den Lösungen für Feuer-schutztüren großes Interesse, besonders für den anspruchsvollen Objektbereich. Hier zählen neben der Sicherheit vor allem Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Die breite Palette der Verriegelungs-systeme reicht von Panik-Einsteckschlössern und schlüsselbetätigten Standard-Mehrfachverriegelungen über Automatik- bis hin zu vollmotorischen Schlössern. Im Segment intelligenter Zutrittssysteme präsentierte Fuhr erneut anwenderorientierte und technisch ausgereifte Lösungen, die verlässliche Sicherheit und zukunftsweisenden Komfort bieten.

Neben dem bereits eingeführten schlüssellosen Komfortzugang Smarttouch mit dem aus dem Automobilbereich bekannten „Keyless-Go-Prinzip“ hatte nun das zweite Produkt aus der Smart-Reihe Premiere. Mit Smartconnect Easy präsentiert Fuhr ein System, das mit dem Smartphone Türen öffnet und steuert. Anders als bei Smarttouch, das Türen über bloße Annäherung öffnet (annähern - berühren - eintreten), arbeitet Smartconnect Easy dank hochsicherem WLAN reichweitenunabhängig.

Passend zu diesem Artikel