Direkt zum Inhalt
Unternehmen 21. Januar 2019

Dr. Clemens Gause verstärkt Geschäftsführung des VfS

Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) hat seine Geschäftsführung erweitert. Dr. Clemens Gause unterstützt seit Januar 2019 Wilfried Joswig.

Dr. Clemens Gause wird sich zukünftig neben der Planung und Durchführung der VfS-Veranstaltungen vor allem um die Weiterentwicklung der Seminarangebote kümmern und dadurch VfS-Hauptgeschäftsführer Wilfried Joswig und die bisherigen Verbands-Aktivitäten ergänzen: „Es ist uns eine große Freude und eine fachliche sowie persönliche Bereicherung, dass wir Clemens Gause als zusätzlichen Geschäftsführer bei uns in Hamburg an Bord haben“, sagt Wilfried Joswig, Hauptgeschäftsführer des VfS.

Gause bringt viel Erfahrung mit

Die Karriere des promovierten Staats- und Verwaltungswissenschaftler Gause begann 2004 als Referent im Deutschen Bundestag. 2009 wechselte er als Stabschef als Leiter der Stabsstelle Government zum TÜV Rheinland und übernahm gleichzeitig die Geschäftsführung des Zukunftsforum Öffentliche Sicherheit e.V., einem parteiübergreifenden Forum im Deutschen Bundestag.

Dr. Clemens Gause Dr. Gause übte viele Jahre verschiedene Aufsichts- und Beiratstätigkeiten in mehreren Firmen und Institutionen aus, wie etwa bei der D-Labs GmbH, einer Venture Tochter der SAP AG. 2014 wechselte er zu Siemens Deutschland und verantwortete zuletzt die Public & Industry Affairs der Siemens Building Technologies Deutschland.

Neben vielen Büchern und Aufsätzen hat Dr. Gause zahlreiche Gutachten und Studien zu industrie- und sicherheitspolitischen Themen verfasst und. Er ist zudem ist Lehrbeauftragter an mehreren deutschen Universitäten.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel