Direkt zum Inhalt
TAF 18. Oktober 2012

Interne Revision für E.G.O. Blanc & Fischer übernommen

Das Management der E.G.O. Blanc & Fischer-Gruppe hat sich entschlossen, die Interne Revision auszulagern. Im abschließenden Auswahlverfahren konnte sich The AuditFactory (TAF) gegen die verbliebenen Anbieter durchsetzen.

Zur Auswahl eines geeigneten Dienstleisters wurden mehrere Anbieter in einem mehrstufigen Verfahren geprüft. Neben der Einführung der Internen Revision in den Teilkonzernen sowie der gesamten Revisionsplanung verantwortet TAF auch die Durchführung von Prozess- und Beteiligungsprüfungen der gesamten Unternehmensgruppe. Hierzu greift das Unternehmen auf seine in Deutschland ansässigen Netzwerker wie auch auf internationale Partner zurück.

„Das Outsourcing der Internen Revision in mittelständischen Unternehmen erhöht die Effektivität und Effizienz dieser Überwachungs-einrichtung dramatisch“, so Elmar Schwager, Geschäftsleiter von TAF. „Statt ein kleines Team an Generalisten vorzuhalten, kann ein Konzern kostenflexibel auf ein großes internationales Netzwerk mit ausgesuchten Spezialisten zugreifen.“

Passend zu diesem Artikel