Direkt zum Inhalt
Stentofon

IP-Intercom-System für Basilika Sagrada Familia

Der Scanvest-Partner Stentofon hat die katholische Basilika in Barcelona Sagrada Familia mit einem IP-Intercom-System ausgestattet. Es steuert eine Reihe von IP-Intercom-Videosprechstellen, die an strategisch wichtigen Punkten der Besuchertour platziert sind.

Artikel Autor
Eine der 40 Sprechstellen im Außenbereich.
Eine der 40 Sprechstellen im Außenbereich.

So ist im Notfall jederzeit eine Kommunikation mit der zentralen Leitstelle möglich. Das Leitstandterminal verfügt über 48 Direktwahltasten, die ein einfaches Management von eingehenden Rufen sowie Individual-, Gruppen- oder Allgemein-Rufe zu allen eingesetzten Sprechstellen ermöglichen.

Zu Projektbeginn wurde mit 17 Sprechstellen gestartet – im weiteren Bauverlauf werden es bis zu 40 Stück. Zudem wurde ein redundanter Audio-Server installiert, der sicherstellt, dass das System dauerhaft verfügbar ist.

Der Sicherheitsbeauftragte der Basilika, Xavier Edo, erklärt, dass die Wahl aufgrund der Audioqualität, der innovativen Technologie und des Designs auf Stentofon gefallen sei. Weiterhin spielte die flexible Integrierbarkeit in andere Systeme und das damit verbundene zukunftssichere Equipment eine Rolle.

Passend zu diesem Artikel