Direkt zum Inhalt
Indigovision 14. Mai 2012

IP-Videoüberwachungssystem für East Midlands Airport

Am Flughafen East Midlands Airport wurden IP-Videoüberwachungssysteme von Indigovision installiert und dem Unternehmen somit detailliertere Analysemethoden und mehr Speicherplatz für Videoüberwachungsmaterial bereitgestellt.

East Midlands Airport
East Midlands Airport

Der East Midlands Airport befindet sich im Herzen von Großbritannien und ist ein wichtiger Knotenpunkt für den britischen Passagierflugverkehr. Jährlich werden hier über vier Millionen Passagiere und mehr als 90 Reiseziele bedient. In Zusammenarbeit mit dem regionalen Partner P&G Electrical konnte Indigovision Teile der bereits vorhandenen Infrastruktur und Kameras übernehmen und neue High-Definition-Kameras sowie 195 statische und 18 SNZ-Kameras hinzufügen. Hierbei handelt es sich neben den Netzwerk-Videorecordern (NVR) von Indigovision um eine Kombination aus analogen und IP-Einheiten.

Die dezentrale und offene Architektur des IP-Videosystems liefert die Installationsplattform für die Migration bestehender Überwachungssysteme sowie für die nahtlose Integration anderer Sicherheitssysteme. Der Flughafen verfügt nun über eine Speicherkapazität von 52 Terabyte, die aufgrund der erhöhten Regierungsanforderungen an die Aufbewahrung von Videomaterial erforderlich wurde. Das Exportieren dieses Videomaterials zu Analysezwecken wurde ebenfalls vereinfacht.

Am Flughafen wurden drei Control-Center-Stationen eingerichtet, die eine Überwachung des Parkplatzes, der Sicherheitskontrollen und der Flugzeugabstellplätze von mehreren Standorten aus ermöglichen. Alle Kameras des gesamten Flughafengeländes sind mit der Technologie Activity Controlled Framerate (ACF) ausgestattet. ACF steuert die Bildrate der Videoübertragung auf Grundlage der erfassten Bewegungen. Solange keine Aktivität erkannt wird, werden die Videodaten mit minimaler Bildrate übertragen. Sobald jedoch eine Bewegung erfasst wird, überträgt die Kamera sofort mit der höchsten Bildfrequenz. Dabei verringert sich der Bandbreiten- und NVR-Speicherbedarf für die Kameraüberwachung weitgehend statischer Szenen um ein Vielfaches.

Passend zu diesem Artikel