Foto: Pfannenberg

Pfannenberg

Jan Lautenschläger ist Vertriebsleiter Deutschland

Jan Lautenschläger ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Pfannenberg. Als neuer Abteilungsleiter trägt er die Verantwortung für die Vertriebsmitarbeiter in Deutschland sowie den europaweit tätigen Industriegruppen Managern.

Lautenschlägers Aufgabe wird es sein, die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Klimatisierungstechnik, Prozesskühlung und Signalisierungstechnologie im deutschen Markt auszubauen und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zu intensivieren. Lautenschläger berichtet direkt an die Geschäftsführung, Herrn Lars Platzhoff.

Der Wirtschaftsingenieur und Vertriebsspezialist bringt 15 Jahre Managementerfahrung bei global tätigen Technologieunternehmen mit. Lautenschlägers Expertise liegt im Vertriebsmanagement von komplexen technischen Produkten und Services. Bevor er zu Pfannenberg stieß, war er zuletzt fünf Jahre als Director Sales & Marketing bei einem Zulieferer der Windenergieindustrie tätig.

„Mit Jan Lautenschläger haben wir einen ausgezeichneten Vertriebsexperten gewinnen können. Mit seiner Hilfe wollen wir unsere Position als Anbieter von hochwertigen Klimatisierungs-, Prozesskühlungs- und Signalisierungslösungen am deutschen Markt weiter ausbauen“, kommentiert Geschäftsführer Lars Platzhoff. „Industrie 4.0 und die fortschreitende Digitalisierung eröffnen große Chancen, uns mit neuen Lösungen und Geschäftsmodellen noch besser zu positionieren. Jan Lautenschläger bringt viele wertvolle Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um diesen bereits eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter zu beschreiten und voranzutreiben.“

Neue berufliche Herausforderung gesucht? Auf unserer Stellenmarkt-Seite werden aktuelle Job-Angebote und Stellen mit Bezug zum Thema Sicherheit angezeigt. Bereitgestellt werden die Stellenangebote über unseren Partner StepStone Deutschland. Schauen Sie einfach mal vorbei unter: www.sicherheit.info/stellenmarkt.
Foto: Pfannenberg

Pfannenberg

Vertriebsniederlassung in Österreich eröffnet

Der Elektrotechnikspezialist Pfannenberg hat Mitte des Jahres eine neue Vertriebsniederlassung in Ottnang am Hausruck in Österreich eröffnet.

Foto: Mobotix

Mobotix

Christian Wimmer verstärkt Vertrieb in Deutschland

Mit Christian Wimmer baut Mobotix das Vertriebs-Team in Deutschland aus. Der gelernte Elektroinstallateur kann auf eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Sicherheitstechnik zurückblicken.

Foto: Axis Communications

Axis Communications

Mölck verstärkt Vertriebsteam in Deutschland

Seit Juli unterstützt Axel Mölck als Distribution Account Manager (DAM) das Vertriebsteam von Axis in Deutschland. Sein Fokus liegt dabei auf der umfänglichen Beratung, Förderung sowie Weiterbildung der verschiedenen EFG-Tochtergesellschaften

Foto: Abetechs GmbH,.

Grundig Security

Dirk Reinders verstärkt den Vertrieb

Seit dem 1. Juni 2018 ergänzt Dirk Reinders das Vertriebsteam der Abetechs GmbH, Lizenzhersteller für Grundig Security Produkte.