Direkt zum Inhalt
Flir

Kamera für hochauflösende Wärmebilder

Flir Systems stellt seine neuen Kamerabaureihen SC8000 und SC6000 für hochauflösende Wärmebilder vor.

Artikel Autor
Die Kamerabaureihe SC8000.
Die Kamerabaureihe SC8000.

Qualitativ hochwertige Wärmebilder mit einer Auflösung von 1.280 mal 1.024 Pixeln zeigen selbst minimale thermische Anomalien und kleinste Details. Auf diesen Wärmebildern werden jetzt größere Bildausschnitte mit kleinstmöglicher Ortsauflösung angezeigt und das bei gleichzeitig ausgezeichneter Messgenauigkeit und thermischer Empfindlichkeit. Mit den Flir-Wärmebildkameras der Serien SC8000 und SC6000 wurden Kamerasysteme entwickelt, die Spitzenergebnisse im Bereich Temperaturmessung ermöglichen und modernste Anschlussmöglichkeiten bieten.

Dank der neuartigen automatischen Aussteuerung stellt die Kamera ohne Eingreifen des Bedieners ihren Temperaturmessbereich so ein, dass dieser optimal auf die thermische Szene abgestimmt ist. Durch die hohe Messgenauigkeit von plus/minus einem Grad Celsius oder plus/minus einem Prozent entstehen hochgenaue Messungen. Die Wärmebildkameras SC8000 und SC6000 können Temperaturen bis plus 3.000 Grad Celsius messen.

Passend zu diesem Artikel