Image
Foto: Mobotix
Klaus Gesmann

Mobotix

Klaus Gesmann ist neuer Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der Mobotix AG hat Klaus Gesmann als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Finanzen bestellt. Am 1. Januar 2013 hat der Diplom-Wirtschaftsingenieur aus der Region Kaiserslautern seine neue Position aufgenommen.

Mit Gesmann gewinnt Mobotix eine Führungskraft, die bereits langjährige Erfahrung als Finanzvorstand mitbringt. Nach seinem Studium an der Universität Kaiserslautern startete Gesmann seine berufliche Laufbahn am dortigen Lehrstuhl für Betriebsinformatik und Operations Research.

Zwei Jahre später verantwortete er als Geschäftsführer des Business and Innovation Centre (BIC) Kaiserslautern den Ausbau des Technologiezentrums zu einem europäischen Innovationszentrum.

Im Jahr 1999 übernahm er den Bereich Finanzen und Personal als Mitglied der internationalen Geschäftsleitung der Softwarefirma Tecmath/Blue Order AG. 2006 wurde er deren Finanzvorstand bis zum Verkauf des Unternehmens an die an der Nasdaq gelistete Avid Inc.