Foto: Abus

Abus

Klaus Schilling erweitert die Geschäftsleitung

Die Abus Gruppe hat den diplomierten Betriebswirt Klaus Schilling in die Geschäftsleitung berufen. Er verantwortet seit dem 1. Dezember 2013 die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement Haussicherheit.

Als Mitglied der Geschäftsleitung koordiniert Klaus Schilling bereichsübergreifend und gruppenweit die weltweiten Vertriebsaktivitäten des Unternehmensbereichs Haussicherheit der Unternehmen innerhalb der Abus Gruppe. Zusätzlich leitet er das Produktmanagement Haussicherheit der Abus KG.

In seiner neuen Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung stehen vor allem die Koordination und der Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten der Abus Gruppe mit den angeschlossenen Unternehmen Abus August Bremicker Söhne KG, Abus Security-Center GmbH & Co. KG, Abus Pfaffenhain GmbH sowie Abus Seccor GmbH im Fokus seiner Tätigkeit.

Klaus Schilling blickt auf eine langjährige Vertriebs- und Markterfahrung zurück. Seinen beruflichen Werdegang startete er bei Alfred Kärcher in Winnenden, wo er zuletzt als Geschäftsführer in der deutschen Vertriebsgesellschaft tätig war. Anschließend wechselte er in die Geschäftsführung der Fischerwerke Artur Fischer GmbH & Co. KG. Zuletzt leitete er das Ressort Vertrieb.

Foto: Abus

Abus

Umfirmierung der Seccor High Security GmbH

Die Abus Gruppe wächst enger zusammen: Die Seccor High Security GmbH mit Sitz in Ottobrunn firmiert ab sofort unter dem Namen Abus Seccor GmbH.

Foto: Abus

Fensterbau/Frontale 2012

Abus Gruppe stellt in Nürnberg aus

Das Messejahr 2012 startet für die Unternehmen der Abus Gruppe am 21. März auf der Fensterbau/Frontale. Dort stellt der Sicherheitsexperte Produktneuheiten aus den Bereichen mechanische und elektronische Sicherheitstechnik vor.

Foto: Abus

Abus Gruppe

Erfolgreiche Security 2014

Die Abus Gruppe hat ihren Messeauftritt auf der diesjährigen Security im Zeichen der Vernetzung integrierte Sicherheitslösungen ausgelegt. Dem Fachpublikum wurde gezeigt, wie sich die Produkte aus den Bereichen Mechanik, Elektronik, Alarm und Videoüberwachung zu ganzheitlichen Sicherheitslösungen kombinieren lassen.

Foto: Abus

Abus

Ganzheitliche Sicherheit aus Mechanik, Alarm und Video

Die Abus-Gruppe stellt auf der Security 2012 gemeinsam mit ihren Tochterfirmen - Abus KG, Abus Security-Center, Abus Pfaffenhain und Seccor - Lösungen aus den Bereichen Mechanik, Elektronik sowie Alarm- und Videotechnik aus.