Foto: Hectas

Hectas

Klinkert verstärkt die Geschäftsleitung

Die Hectas Gebäudedienste Stiftung & Co. KG erweitert ihre Geschäftsleitung. Seit Anfang 2012 leitet Thomas Klinkert gemeinsam mit Peter Lange das operative Geschäft in Deutschland.

In seiner neuen Funktion und in Zusammenarbeit mit Peter Lange verantwortet Thomas Klinkert die gesamte operative Leitung aller Niederlassungen, sowohl in den Sparten Gebäudedienste und -reinigung als auch Sicherheit. Während die Süd-Ost-Region sowie der Vertrieb in der Verantwortung von Peter Lange stehen, betreut Thomas Klinkert die Region Nord-West und die Sicherheitsdienste deutschlandweit. Andreas Richter verantwortet die Administration und die kaufmännischen Aufgaben.

Klinkert war zuletzt Leiter Facility Services, PFS Region West bei der Strabag AG und zuvor für Hochtief Facility Management tätig. Er verfügt über zwölf Jahre Führungsverantwortung im FM-Bereich.

„Thomas Klinkert ist ein ausgewiesener Fachmann auf dem Sektor Gebäudedienstleistung; wir freuen uns, dass wir ihn für Hectas gewinnen konnten. Er bringt durch seine vorherigen Führungspositionen vielfältige Erfahrung im Facility Management mit“, erklärt Markus Breithaupt, Vorstandsvorsitzender Hectas Europa. „Diese wird er nun bei uns einbringen und Hectas auf dem geplanten Kurs für 2012 voranbringen.“

Hectas verfügt als infrastruktureller Gebäudedienstleister über 24 Niederlassungen und 60 Standorte in Deutschland und ist europaweit in neun Ländern vertreten. In den drei Kerngeschäftsfeldern Gebäudedienste, Gebäudereinigung und Sicherheitsdienste erzielte Hectas 2010 einen Umsatz vor Steuern von 97 Millionen in Deutschland und 204 Millionen Euro in Europa.

Foto: Hectas

Hectas

Übernahme der Elite Objektservice im Januar

Die Hectas Facility Services Stiftung & Co. KG stellt sich durch einen wichtigen Zukauf strategisch stärker auf: Ab Januar 2013 gehört das Frankfurter Unternehmen Elite Objektservice zu der Hectas Unternehmensgruppe.

Foto: Hectas

Hectas

Rudolf Wörndl leitet die Münchener Niederlassung

Kompetente Unterstützung für den Hectas-Standort in München: Rudolf Wörndl zeichnet ab sofort für die bayerische Niederlassung verantwortlich.

Foto: Hectas

Hectas

Neuer Leiter Sicherheitsdienste

Hectas hat einige Personalien zu vermelden: Dr. Alexander de Blois wechselt als Leiter Sicherheitsdienste zum Unternehmen. Außerdem wird Matthias Schindler Niederlassungsleiter Sicherheit in Chemnitz.

Foto: A. Schott-Lung

Wisag

Solides Wachstum

Im Jahrespressegespräch stellte die Wisag Facility Service Holding GmbH ihre Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 vor. Fazit: Der Umsatz ist um über 14 Prozent gewachsen bei ebenfalls gestiegener Mitarbeiterzahl.