Direkt zum Inhalt
Unternehmen 14. Januar 2022

Kooi stellt Organisation im deutschsprachigen Raum neu auf

Kooi organisiert seine Ländergesellschaften neu. Kooi Security Deutschland und Österreich werden künftig in gemeinsamer DACH-Organisation geführt.

Kooi Security stellt seine Organisation neu auf und führt seine Ländergesellschaften im deutschsprachigen Raum zukünftig in einer strategischen Einheit für die DACH-Region. 
Kooi Security stellt seine Organisation neu auf und führt seine Ländergesellschaften im deutschsprachigen Raum zukünftig in einer strategischen Einheit für die DACH-Region. 

Ab dem 1. Januar 2022 stellt Kooi die Organisation seiner Landesgesellschaften im deutschsprachigen Raum neu auf: Die Kooi Security Deutschland GmbH und die Kooi Security Austria GmbH werden in der DACH-Region als strategische Einheit geführt. Der Spezialist für temporäre mobile Videoüberwachung und Brandfrüherkennung hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und ist mit rund 3.000 Überwachungseinheiten in 22 europäischen Ländern aktiv, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit der neuen DACH-Organisation stellt das Unternehmen die Weichen für ein weiteres schnelles Wachstum im deutschsprachigen Raum.

protector_emagazin_titelbild-video.jpeg
Premiere für das PROTECTOR E-Magazin
Das Special Videoüberwachung 2021 des PROTECTOR erscheint in diesem Jahr erstmals als E-Magazin und bietet damit einige neue Funktionen und Formate.

Neue Organisation für die Landesgesellschaften von Kooi 

Die Ländergesellschaften in Deutschland und Österreich mit derzeit sechs Standorten und der eigenen deutschsprachigen Alarmzentrale in Oldenburg (Niedersachsen) bleiben unverändert erhalten. Die Verantwortung für das DACH-Geschäft und die Geschäftsführung beider Ländergesellschaften liegt zukünftig bei Mike Jürgens, bislang nur Geschäftsführer der Kooi Security Deutschland GmbH.

Ihre bisherige Struktur sei aus der Unternehmensentwicklung der letzten Jahre entstanden, insbesondere durch die Eingliederung der österreichischen Organisation von Argosguard, das seit 2020 zur Kooi-Gruppe gehöre, erklärt Jürgens. Um angesichts des rasanten Wachstums strategisch und operativ effizienter arbeiten zu können und gleichzeitig näher an den Kunden zu sein, führe man die beiden Ländergesellschaften in einer gemeinsamen schlagkräftigen DACH-Organisation zusammen.

Anzeige
kooi_scholmann_ceo.jpeg
Peter Schollmann wird neuer CEO von Kooi
Peter Schollmann, ehemaliger Geschäftsführer des Sicherheitsunternehmens Securitas Niederlande, wird ab dem 1. Oktober neuer CEO von Kooi.

Die Kundenbetreuung soll weiterhin über die regionalen Standorte erfolgen. Sicherheitslösungen erforderten kompetente Beratung und Vertrauen, deswegen lege man großen Wert darauf, vor Ort in den Regionen vertreten zu sein, und man werde diese Präsenz zukünftig auch noch weiter ausbauen, so Jürgens weiter.

Passend zu diesem Artikel