Direkt zum Inhalt
Arecont Vision 22. Oktober 2013

Kreuzfahrt-Hafen von Malta videoüberwacht

Maltas Kreuzfahrt-Hafen in Valetta wird mit Megapixel-Kameras von Arecont Vision videoüberwacht. Die Komplexität der bestehenden Infrastruktur und die Wetterkonditionen waren dabei eine Herausforderung für die Sicherheitsinstallationen in und um den Hafen.

Am Valetta Cruise Ship Terminal werden Multi-Megapixel-Sicherheitskameras eingesetzt.
Am Valetta Cruise Ship Terminal werden Multi-Megapixel-Sicherheitskameras eingesetzt.

Da an Maltas Hafen auch große Ozeanliner anlegen, war eine weitreichende, großflächige Videoüberwachung erforderlich, die nun wenige Kameras von Arecont Vison übernehmen, die eine hohe Auflösung und die Abdeckung weiter Bereiche bieten. Die Mitarbeiter in der Sicherheitszentrale des Kreuzfahrt-Terminals können nun sowohl in die Live-Bilder als auch in die aufgezeichneten Videodaten hineinzoomen, und Details beobachten. Das Gesamtbild wird dabei ebenfalls aufgezeichnet.

Die Aufstockung des Überwachungssystems am Terminal umfasste die Installation von 50 Kameras. Dabei wurden Kameras mit fünf und drei Megapixeln verbaut, die eine zehnmal höhere Auflösung als VGA-Netzwerkkameras ermöglichen und dabei weniger Bandbreite und Speicherplatz benötigen.

Die Megavideo-Technologie von Arecont Vision erlaubt es, große Gelände detailliert abzubilden. Die am Kreuzfahrt-Terminal von Malta eingesetzte AV3100 Megapixel-Kamera ermöglicht eine Auflösung von 2.048 mal 1.536 Pixeln, 15 Bilder pro Sekunde und eine hochauflösende Bildausgabe in verschiedenen Formaten. Installiert wurde das System von der Alberta Group, die auf Malta ansässig ist.

Passend zu diesem Artikel