Image
Dietmar Dawid folgt auf Ibrahim Ates als neuer Niederlassungsleiter der Labor Strauss Gruppe am Standort Mönchengladbach.
Foto: Labor Strauss
Dietmar Dawid folgt auf Ibrahim Ates als neuer Niederlassungsleiter der Labor Strauss Gruppe am Standort Mönchengladbach.

Personen

Labor Strauss: Neuer Leiter in Mönchengladbach

Dietmar Dawid wird neuer Niederlassungsleiter der Labor Strauss Gruppe am Standort Mönchengladbach.

Die international agierende Labor Strauss Gruppe (LST) hat einen neuen Niederlassungsleiter in Mönchengladbach. Dietmar Dawid, seit über zwölf Jahren im Vertrieb des Unternehmens tätig, steigt innerhalb des Unternehmens zum Niederlassungsleiter der Labor Strauss Sicherheitssysteme GmbH auf.

Nordrhein Westfalen ist eine r von elf Standorten des Traditionsunternehmens mit österreichischen Wurzeln, das zu den führenden Anbietern im Bereich Brandschutz, Löschanlagen und Notlichtsysteme zählt. „Dietmar Dawid hat bei LST maßgeblich zum Wachstum des Standortes beigetragen. Sein umfassendes Wissen sowie seine Motivation und Führungskompetenz ließen keine Zweifel daran, dass er die richtige Person für die Position des neuen Niederlassungsleiters ist“, so Stefan Friedl, Geschäftsführer der Labor Strauss Gruppe.

Virtuelle Vorträge zur Sicherheit in Gebäuden

Die Labor Strauss Gruppe hat Mitte März 2022 erneut eine virtuelle Veranstaltung zur Sicherheitstechnik in Gebäuden organisiert, die auf großes Interesse stieß.
Artikel lesen

Niederlassungsleiter von Labor Strauss in Mönchengladbach legt Fokus auf gute Arbeitsatmosphäre

In seiner neuen Funktion ist Dietmar Dawid für die Stärkung des Standortes, Verwaltung und Personalführung zuständig. Er möchte zudem neue langfristige Partnerschaften schließen, um die Absatzmärkte zu erweitern und Akzente im Markt setzen: „Besonders wichtig ist mir, die Ziele die Marke Labor Strauss nach vorne zu bringen gemeinsam mit dem Team zu verfolgen. Motivierte Mitarbeiter sind die treibende Kraft, daher setze ich einen besonderen Schwerpunkt auf gutes und angenehmes Arbeitsklima. Ich möchte die Begeisterung im Team fördern und das Gefühl vermitteln, Teil eines Ganzen zu sein“, so Dietmar Dawid, der damit die Position des bisherigen Niederlassungsleiters Ibrahim Ates übernimmt.

Image
labor-strauss_moengengladbach_investition.jpeg
Foto: LST

Unternehmen

Labor Strauss investiert in Standort Mönchengladbach

Der Mönchengladbacher Firmensitz von Labor Strauss wird weiter ausgebaut.

Image
Um Rettungszeichenleuchten – die vielen Architekten und Endkunden ästhetisch eher ein Dorn im Auge sind – ansprechender zu gestalten, bietet die Labor Strauss Gruppe ab sofort zwei Design-Serien als Scheibenleuchten an
Foto: LST

Brandschutz

Designserie für Notlichter von Labor Strauss

Die Labor Strauss Gruppe präsentiert eine neue Designserie für Notlichter, die sich ansprechend ins Ambiente einfügt.

Image
aswn_konzernsicherheit_schmidt-quer.jpeg
Foto: VW

Personen

Neuer Leiter Konzernsicherheit bei VW

VW meldet einen Wechsel an der Spitze der Volkswagen Konzernsicherheit: Neuer Leiter wird Andreas Maack.

Image
carrier_zor_geschaftsfuehrer.jpeg
Foto: Carrier

Personen

Neuer Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei Carrier

Orkun Zor ist seit dem 1. März 2021 in Personalunion neuer Geschäftsführer und Vertriebsleiter der Carrier Fire & Security Deutschland GmbH.