Image
interxion_ludwig_gf.jpeg
Foto: Interxion
Volker Ludwig ist seit dem 1. Juni 2021 Geschäftsführer von Interxion Deutschland.

Personen

Ludwig neuer Geschäftsführer von Interxion Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Juni 2021 hat Volker Ludwig die Geschäftsführung der Interxion Deutschland GmbH übernommen.

Volker Ludwig folgt als Geschäftsführer von Interxion Deutschland auf Jens Prautzsch, der seit Januar 2017 als Geschäftsführer den Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich verantwortet hat. „Das internationale Management-Team dankt Jens Prautzsch für sein großes Engagement und den Aufbau der deutschen Organisation in den vergangenen viereinhalb Jahren und wünscht ihm für seine neue Aufgabe alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Volker Ludwig einen erfahrenen Branchen-Kenner für diese zentrale Funktion gewonnen zu haben“, kommentiert Jan-Pieter Anten, Joint Group Managing Director EMEA.

Ludwig will als Geschäftsführer von Interxion Deutschland digitale Plattform weiter ausbauen

„Ich freue mich auf die Arbeit in einem starken, internationalen Unternehmen. Interxion: A Digital Realty Company genießt als einer der weltweit größten Rechenzentrumsbetreiber nicht nur einen exzellenten Ruf, sondern ist seit vielen Jahren auch in Europa einer der führenden Colocation Provider. Wir haben uns vorgenommen, unsere Marktposition in Frankfurt wie auch bundesweit und in den internationalen Märkten über Platform Digital noch weiter auszubauen“, erklärt Volker Ludwig.

Volker Ludwig verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Rechenzentrumsmarkt. Vor seiner geschäftsführenden Tätigkeit bei Mainova WebHouse verantwortete er als Mitglied des Executive-Management-Teams von E-Shelter / NTT Global Data Centers EMEA die Bereiche Vertrieb und Marketing. Zuvor war er bis 2017 in verschiedenen Positionen für Interxion in Deutschland tätig.

Image
iloq_geschaeftsfuehrung_hilgers-quer.jpeg
Foto: Iloq

Personen

Neuer Geschäftsführer für Iloq Deutschland

Mit Wirkung zum 23. April 2021 hat Sascha Hilgers die Geschäftsführung der Iloq Deutschland GmbH übernommen. Damit löst er Eric Kewel als Geschäftsführer ab, der das Unternehmen verlassen hat.

Foto: Vicon

Vicon

Paul Thomas ist neuer Geschäftsführer in Deutschland

Vicon Industries Ltd. hat Geschäftsführer Chris Wall nach 18 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1989 bei Vicon, übernahm er 1996 die alleinige Geschäftsführung bei Vicon Industries Ltd., zu der seit 2004 auch die deutsche Tochtergesellschaft, die heutige Vicon Deutschland GmbH, zählt.

Foto: Gunnebo

Gunnebo

Mike Finders wird Geschäftsführer in Deutschland

Zum 1. Juni 2013 tritt Mike Finders die Position als Geschäftsführer bei der Gunnebo Deutschland GmbH an. Der bisherige Country Manager Schweiz folgt Stephan Seifert, der mit Carsten Heidenreich das Geschäftsführerteam bildete.

Foto: Betafence

Betafence

Martin Götz ist Geschäftsführer in Deutschland

Martin Götz wurde zum Geschäftsführer der beiden deutschen Betafence-Gesellschaften Betafence GmbH (Werl) und Betafence Deutschland GmbH (Schwalmtal) ernannt.