Direkt zum Inhalt
Personalien 11. Juni 2021

Ludwig neuer Geschäftsführer von Interxion Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Juni 2021 hat Volker Ludwig die Geschäftsführung der Interxion Deutschland GmbH übernommen.

Volker Ludwig ist seit dem 1. Juni 2021 Geschäftsführer von Interxion Deutschland.
Volker Ludwig ist seit dem 1. Juni 2021 Geschäftsführer von Interxion Deutschland.

Volker Ludwig folgt als Geschäftsführer von Interxion Deutschland auf Jens Prautzsch, der seit Januar 2017 als Geschäftsführer den Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich verantwortet hat. „Das internationale Management-Team dankt Jens Prautzsch für sein großes Engagement und den Aufbau der deutschen Organisation in den vergangenen viereinhalb Jahren und wünscht ihm für seine neue Aufgabe alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Volker Ludwig einen erfahrenen Branchen-Kenner für diese zentrale Funktion gewonnen zu haben“, kommentiert Jan-Pieter Anten, Joint Group Managing Director EMEA.

rechenzentrum_brand_ursachen.jpeg
Was der Brand des Straßburger Rechenzentrums bedeutet
Der Brand des Straßburger Rechenzentrums hat nicht nur ein zerstörtes Gebäude und kaputte Server hinterlassen. Auch eine gigantische Datenmenge löste sich in Rauch auf.

Ludwig will als Geschäftsführer von Interxion Deutschland digitale Plattform weiter ausbauen

„Ich freue mich auf die Arbeit in einem starken, internationalen Unternehmen. Interxion: A Digital Realty Company genießt als einer der weltweit größten Rechenzentrumsbetreiber nicht nur einen exzellenten Ruf, sondern ist seit vielen Jahren auch in Europa einer der führenden Colocation Provider. Wir haben uns vorgenommen, unsere Marktposition in Frankfurt wie auch bundesweit und in den internationalen Märkten über Platform Digital noch weiter auszubauen“, erklärt Volker Ludwig.

Volker Ludwig verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Rechenzentrumsmarkt. Vor seiner geschäftsführenden Tätigkeit bei Mainova WebHouse verantwortete er als Mitglied des Executive-Management-Teams von E-Shelter / NTT Global Data Centers EMEA die Bereiche Vertrieb und Marketing. Zuvor war er bis 2017 in verschiedenen Positionen für Interxion in Deutschland tätig.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel