Direkt zum Inhalt
Personalien 19. August 2019

Marc Herter verstärkt Außendienstteam von EKS Engel

Der Spezialist für Netzwerklösungen in Hochsicherheitsbereichen, EKS Engel, hat sein Außendienstteam im Projektgeschäft mit Marc Herter verstärkt.

Bei EKS Engel verantwortet Marc Herter im Außendienst als Key Account Manager das Projektgeschäft in der Vertriebsregion Süd, die Baden-Württemberg und Bayern umfasst. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Kundenbetreuung, das Business Development bei Bestands- und Neukunden, die Projektbegleitung und die Mitarbeit an der Vertriebsstrategie.

Der 38-Jährige Vertriebsspezialist arbeitet seit 2007 im Bereich der industriellen Netzwerktechnik und war zuletzt für den Automatisierungsdienstleister Alexander Bürkle GmbH & Co. KG tätig.

Marc Herter bringt viel Erfahrung mit in den Außendienst von EKS Engel

Der berufliche Werdegang des gelernten Industriemechanikers und Zimmerers begann 2006 im Außendienst des Baubedarfsspezialisten Albert Berner GmbH, Künzelsau. Nach rund einem Jahr wechselte Herter in die Automatisierungsbranche, wo er im Vertrieb von Yello Netcom, Rheine, H.Team, Calw, Panduit Corp., Tinley Park/USA, und der Alexander Bürkle GmbH & Co. KG, Freiburg, tätig war.

Sein Aufgabenspektrum reichte von der Betreuung bestehender und dem Aufbau neuer Kunden über die Projektberatung und -betreuung bis hin zur Durchführung von Veranstaltungen zu kundenspezifischen Lösungen und von Workshops.

Anzeige

Unternehmen bietet Netzwerklösungen für Hochsicherheitsbereiche

Die EKS Engel Gruppe bietet intelligente Netzwerklösungen, die überall dort eingesetzt werden, wo es auf höchste Sicherheit ankommt, beispielsweise in der Fabrik- und Prozessautomatisierung, im Verkehrswesen oder in der Sicherheitstechnik. Das Produktprogramm umfasst sowohl Lichtwellenleiter-Systeme für Feldbusse und Ethernet-Switches als auch Systeme für die Übertragung von Audio-, Video- und Telefonsignalen sowie Livestreaming-Systeme.

Außerdem unterstützt das Unternehmen die Anwender durch ein breites Dienstleistungsangebot, das von kundenspezifischen Hard- und Softwareentwicklungen bis hin zur Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Infrastrukturen für die Datenkommunikation reicht.

Passend zu diesem Artikel