Foto: Axis Communications

Axis Communications

Marcel Hamp verstärkt den Vertrieb

Seit Mai 2018 unterstützt Marcel Hamp das Vertriebsteam Germany West als Sales Engineer bei Axis Communications.

Als Sales Engineer steht Hamp in erster Linie dem Vertriebs-Team, aber auch den Partnern sowie den Endkunden in technischen Fragen zur Seite, um den bestmöglichen Service für das Axis Produktportfolio zu garantieren. Mit Hamp holt Axis Communications einen sehr erfahrenen Kollegen ins Boot, der auch das nötige technische Know-how mitbringt.

Hamp blickt auf langjährige Erfahrung im IP-basierten Sicherheitsbereich zurück. So unterstützte er als Sales Engineer bereits die Pieper GmbH, bei der er unter anderem für den strategischen Aufbau der Sales-Sparte und für die Unternehmensentwicklung zuständig war. Der technische Support von Partnern und Kunden sowie die Konstruktion komplexer, schlüsselfertiger Videosicherheitssysteme gehörten zu seinem Aufgabengebiet. Zuvor war Hamp bei der Jürgen Behling GmbH bereits in einer Führungsposition für den Bereich der Planung, Konstruktion und Inbetriebnahme von Videoüberwachungssystemen zuständig. Er verfügt außerdem über ein abgeschlossenes Studium als staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik.

„Marcel Hamp ist eine Bereicherung für unser Team. Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen und kompetenten Kollegen für das Team Germany West gewonnen zu haben. Mit seinem breiten Fachwissen auf dem Gebiet der Netzwerk-Video- und Sicherheitstechnik sowie seiner Expertise in der Teamführung kann er die Kollegen im Vertrieb, Partner und Kunden bestmöglich in allen technischen Belangen unterstützen“, sagt Jan-Bart Mul, Manager Engineering und Training bei Axis Communications.

Neue berufliche Herausforderung gesucht? Auf unserer Stellenmarkt-Seite werden aktuelle Job-Angebote und Stellen mit Bezug zum Thema Sicherheit angezeigt. Bereitgestellt werden die Stellenangebote über unseren Partner StepStone Deutschland. Schauen Sie einfach mal vorbei unter: www.sicherheit.info/stellenmarkt.
Foto: Axis Communications

Axis Communications

Petz wird Sales Engineer für Österreich

Axis Communications hat mit Christoph Petz einen neuen Sales Engineer in Österreich. Petz wird das Vertriebsteam in allen technischen Belangen unterstützen und Kunden sowie Partner im Hinblick auf IP-basierte Lösungen beraten.

Foto: Axis Communications

Axis Communications

Mölck verstärkt Vertriebsteam in Deutschland

Seit Juli unterstützt Axel Mölck als Distribution Account Manager (DAM) das Vertriebsteam von Axis in Deutschland. Sein Fokus liegt dabei auf der umfänglichen Beratung, Förderung sowie Weiterbildung der verschiedenen EFG-Tochtergesellschaften

Foto: Moog Pieper

Moog Pieper

Fieberg und Hamp erweitern den Vertrieb

Mit Andreas Fieberg und Marcel Hamp hat die Moog Pieper GmbH, Anbieter schlüsselfertiger industrieller Video- und Sicherheitssysteme, zwei neue Experten aus dem IT-Security-Bereich an Bord.

Foto: Moog Pieper

Moog Pieper

Busse verstärkt den Vertrieb in Süddeutschland

Mit Maximilian Busse verstärkt Moog Pieper, Anbieter schlüsselfertiger Video- und Sicherheitssysteme aus Schwerte, zum Jahresbeginn 2018 sein Vertriebsteam. Der 29-jährige Busse kümmert sich als Regional Sales Engineer künftig um die Betreuung industrieller Endkunden und Anlagenbauer.