Direkt zum Inhalt
Axis 17. Juli 2012

Mathiesen wird Manager Engineering & Training

Axis Communications bekommt erneut Personalzuwachs in der Region Mitteleuropa: Der gebürtige Däne Jesper Mathiesen stößt als neuer Manager Engineering & Training zu Axis und unterstützt damit Jörg Rech, Team Leader Training, bei der Weiterentwicklung des Sales Engineering Teams.

Jesper Mathiesen
Jesper Mathiesen

Seit 2005 bietet Axis mit seinem Trainingsprogramm, der Axis Academy, vielfältige Weiterbildungsprogramme für Kunden und Partner. Mehr als 25.000 Teilnehmer hat die Axis Academy seither verzeichnet. Ziel dieses Schulungsprogramms ist, alle technischen Besonderheiten des Axis Portfolios vorzustellen.

Frühe Produktinformationen, die eine führende Rolle garantieren, und technische sowie Verkaufsschulungsinhalte in der Axis Communications Academy gehören zu den Vorteilen, die Channel-Partnern von Axis einen klaren Umsatzvorteil bringen sollen. Dieser Vorteil soll nun weiterentwickelt werden. Für diese Aufgabe hat sich Axis jetzt durch einen neuen Manager Engineering & Training verstärkt: Jesper Mathiesen wird sich unter anderem mit dem Ausbau des Weiterbildungsangebots und der weiteren Entwicklung des Sales Engineering befassen.

Mathiesen hat einen Bachelor of Engineering und verfügt über breites Fachwissen im IT-Bereich. Als Produkt Manager war er zuvor in Kopenhagen und München bei der Firma E-Systems (Empathy Systems) tätig. Auch im globalen Führungsbereich hat Mathiesen bereits Erfahrung. Zuletzt leitete er für einen Analyse-Tool-Anbieter ein weltweites Team von Vertriebsingenieuren.

Als Manager Engineering & Training wird Jesper Mathiesen künftig ein besonderes Augenmerk auf die speziellen Bedürfnisse der verschiedenen Märkte richten. Sein Ziel ist es, die Fachkompetenz und Erfahrung von Axis im Bereich Sales und Engineering weiter auszubauen, sowie sicherzustellen, dass das Angebot von Axis auf den jeweiligen Markt und dessen Anforderungen optimal zugeschnitten ist.

Passend zu diesem Artikel