Direkt zum Inhalt
Giesecke & Devrient 5. Oktober 2016

Nachfolge im Bereich Banknote geregelt

Wolfram Seidemann übernimmt am 1. November 2016 von Ralf Wintergerst die Leitung des Geschäftsbereichs Banknote bei Giesecke & Devrient.

Wolfram Seidemann
Wolfram Seidemann

Seidemann ist somit designierter Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) des im kommenden Jahr neu entstehenden Teilkonzerns G+D Currency Technology. Das hat die Geschäftsführung von Giesecke & Devrient einstimmig beschlossen. „Wolfram Seidemann genießt eine hohe Akzeptanz im Markt und bei unseren Kunden. Er kennt das Papier-, Druck, Feature- und Processing-Geschäft und blickt auf eine langjährige Führungserfahrung zurück“, sagt Walter Schlebusch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Giesecke & Devrient GmbH.

Seidemann hat 1999 als Abteilungsleiter Internationalisierung der Forschung und Entwicklung (F&E) im Chipkartenbereich begonnen. Anschließend durchlief der promovierte Wirtschafts- und Elektroingenieur mehrere Führungspositionen in den Auslandstochtergesellschaften in Singapur und Taiwan.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland übernahm er unter anderem für sechs Jahre den weltweiten Vertrieb der Division Banknote Processing (BNPO). Derzeit leitet er die Division Banknote Solutions (BNBN) und ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Papierfabrik Louisenthal GmbH. Seidemann besitzt eine hohe interkulturelle Intelligenz und ist weltweit exzellent in der Industrie vernetzt.

Passend zu diesem Artikel