Foto: Computent

Computent

Netzwerkspezialist expandiert nach Memmingen

Um die steigenden Anzahl von Kunden im Bereich Memmingen/Kempten noch besser betreuen zu können, hat die Computent GmbH im September 2012 ein Büro in Memmingen eröffnet.

Dank der heutigen Technik, sind die Mitarbeiter auch dort direkt über die Hauptzentrale in Ettringen zu erreichen. „Wir freuen uns, dass wir jetzt noch schneller im Bereich der A7 einsatzfähig sind. Dadurch können wir unseren eigenen Anspruch an unseren Service einhalten“, so die Geschäftsführerin Corinna Göring.

„Mit der Erweiterung in Memmingen können wir gewerblichen Kunden in der Region einen starken Partner im EDV-Bereich bieten. Durch unsere langjährige Erfahrung am Markt haben sie die Sicherheit, ihre IT in vertrauensvolle Hände abgeben zu können“, sagte Bernd Göring, Gründer der Computent GmbH.

Seit 21 Jahren bietet die Computent GmbH Leistungen im Bereich Beratung, Installation und Support von Server-Netzwerken für klein- und mittelständischen Betriebe an. Seit mehreren Jahren liegt der Schwerpunkt des Produktportfolios im Bereich der IT-Security. Das Unternehmen entwickelte in den letzten Jahren auch eine eigene Lösung: Computent Secure, ein installationsloser Remote-Zugriff.

Foto: Computent

Computent/Linogate

Geschützter Fernzugriff auf interne Daten

In einem Gemeinschaftsprojekt des Internet-Gateway-Herstellers Linogate und des IT-Systemhauses Computent wurde die Anbindung des Computent Secure USB an das Internet-Gateway Defendo entwickelt.

Foto: Computent

Computent

Josef Pschierer informierte sich am it-sa-Stand

Auf der IT-Security Messe it-sa 2012 in Nürnberg präsentierte die Computent GmbH ihren installationslosen Fernzugriff auf Daten – unter anderem auch dem IT-Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung Franz Josef Pschierer.

Videor

Kooperation mit Netzwerkspezialisten Allied Telesis

Allied Telesis, Anbieter von IP/Ethernet-Switching-Lösungen und IP-Triple-Play-Netzwerken, hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Videor E. Hartig GmbH (Rödermark) geschlossen.

Foto: Computent

Computent

Workshop zu IT-Sicherheit und Recht

Moderne Informationstechnologien und die Telekommunikation haben im Wirtschaftsleben enorm an Bedeutung gewonnen. Durch die Vernetzung von Daten und Systemen stehen auch kleine und mittelständische Unternehmen vor neuen Herausforderungen für die IT-Sicherheit.