Image
pcs_doppelspitze_vertrieb.jpeg
Foto: PCS
Die neue Doppelspitze im PCS-Vertrieb: Alexander Harbecke (links) und Markus Knies.

Unternehmen

Neue Doppelspitze für den PCS-Vertrieb

Seit Juli 2021 haben Alexander Harbecke und Markus Knies die Leitung Vertrieb bei PCS als Doppelspitze übernommen

Alexander Harbecke und Markus Knies bilden die neue Doppelspitze im Vertrieb bei PCS. Alexander Harbecke hat seinen Sitz in der PCS Niederlassung Essen. Er übernahm dort 2020 die stellvertretende Leitung Vertrieb. Harbecke war von einem renommierten Software-Haus der HR-Branche, für das er mehr als zehn Jahre unter anderem als Channel Partner Manager tätig war, gewechselt. Markus Knies hat seinen Sitz am PCS Hauptstandort in München. Zuvor war er seit mehr als sieben Jahren im Account- und Partnermanagement der PCS erfolgreich tätig. Als langjährige Account Manager in verantwortlicher Position sind die beiden absolute Branchenkenner und verfügen über profundes Know-how im Bereich Gebäudesicherheit und Zeiterfassung.

Zutrittsleser mit Verschlüsselung gewinnt Auszeichnung

Die Auszeichnung German Innovation Award geht in diesem Jahr an einen Zutrittsleser von PCS mit Zwei-Faktor-Authentifizierung und Datenverschlüsselung.
Artikel lesen

PCS hat Doppelspitze im Vertrieb auf Service ausgerichtet

Mit der vertrieblichen Doppelspitze stärkt PCS Systemtechnik die neue strategische Ausrichtung auf Service-Orientierung im Wachstumsmarkt Sicherheitstechnik. Ein wesentlicher Bestandteil bei der Durchführung von großen Gebäudesicherheitsprojekten ist der enge Kunden- und Partnerkontakt. Um optimale, individuelle Sicherheitslösungen umzusetzen, wird das Dienstleistungsspektrum laufend erweitert. Wie das PCS Portfolio, wächst auch das Unternehmen kontinuierlich: Inzwischen sind 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Lösungsanbieter für Gebäudesicherheit und Zeiterfassung tätig.

Mark Hamori, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Maco-Gruppe.
Foto: Andreas Kolarik

Personen

Doppelspitze in der Maco-Geschäftsführung

Mark Hamori übernahm kürzlich die Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing der Maco-Gruppe mit Hauptsitz in Salzburg.

Foto: BDSW

BDSW

Doppelspitze für Fachausschuss Ausbildung

Der Fachausschuss Ausbildung des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft steht unter neuer Führung. Nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden Gerhard Behrens wurden Gabriele Biesing und Frank Schimmel gemeinsam zum Vorsitzenden gewählt.

Foto: Gunnebo

Gunnebo

Doppelspitze übernimmt Management

Zum 1. Januar 2012 übergibt der bisherige Geschäftsführer Thomas Heim den Staffelstab an eine Doppelspitze in der Geschäftsführung: Stephan Seifert und Carsten Heidenreich.

Foto: P.E.R

P.E.R.

Diestel und Da Ronch bilden Doppelspitze

Zum 1. Juni 2018 traten Lars Diestel und Thomas Da Ronch die Unternehmensnachfolge der Ahrensburger Firma P.E.R. Flucht- und Rettungsleitsysteme GmbH an. Gleichzeitig übernahmen sie als Doppelspitze die Geschäftsführung des Systemanbieters für Sicherheitslösungen.