Direkt zum Inhalt
Primion Technology 3. Juni 2014

Neue Zuständigkeiten in der Gruppe

Die Primion Technology AG hat zur Umsetzung einer einheitlichen Strategie neue Funktionen geschaffen. Die Strategie betrifft Primion Deutschland sowie die Auslandstöchter Primion S.A.S. in Frankreich, Get in Belgien und den Niederlanden sowie Digitek in Spanien.

Jochen Becker
Jochen Becker

Jochen Becker ist künftig Head of Business Development and Product Management für die Sparten Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Sicherheitstechnik in der gesamten Primion-Gruppe. Er berichtet direkt an den Vorstand. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Evaluation innovativer Geschäftsfelder und noch nicht erschlossener Märkte. Er berät den Vorstand bei Entscheidungen hinsichtlich zukünftiger Trends und Entwicklungen.

Susanne Christmann fungiert künftig als Head of Group Marketing für die Primion-Gruppe. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung einer einheitlichen Gruppenstrategie hinsichtlich Marketingmaßnahmen und Markenauftritt. Dabei arbeitet sie eng mit dem Product Management und dem Vertrieb zusammen. Gemeinsam mit dem International Business entwickelt und koordiniert sie Maßnahmen zur Unterstützung des weltweiten Partnergeschäfts und hat die Verantwortung für Messeauftritte.

Manuel Witzke übernimmt als Head of International Business für die Primion-Gruppe die Koordination globaler Key Account-Kunden. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstand. Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung des Partnergeschäftes weltweit und der Prozessoptimierung in den internationalen Märkten. Er ist auch verantwortlich für die vertriebliche Unterstützung der Primion-Tochtergesellschaften und die Weiterentwicklung in den Bestandsmärkten. Die Erarbeitung von Branchenlösungen für nationale und internationale Märkte fällt ebenfalls in sein Ressort.

Passend zu diesem Artikel