Direkt zum Inhalt
Personalien 14. Januar 2019

Neuer CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity

Zum 01. Januar 2019 übernahm Dr. Falk Herrmann die Geschäftsführung der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH. Der neue CEO verfolgt ein klares Ziel.

Zum Jahresbeginn 2019 besetzte Dr. Falk Hermann die Position des CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity neu. Der promovierte Ingenieur hat in seiner 20-jährigen Karriere bei der Bosch-Gruppe vor allem im Segment Sicherheitssysteme international Management-Erfahrung gesammelt. Als Führungskraft in verschiedenen Positionen hat Dr. Herrmann Strategien für die Entwicklung von Produktfamilien in Wachstumsmärkten umgesetzt.

Dieses Ziel verfolgt der neue CEO

Ralf Koenzen, Leiter des Geschäftsbereichs Netzwerke und Cybersicherheit bei der Rohde & Schwarz-Gruppe: „Wir freuen uns, dass wir Dr. Herrmann als Geschäftsführer gewinnen konnten. Er wird mit seinem Know-how die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios für unsere Kunden gestalten.“

In der neuen Position will Dr. Herrmann den Erfolgskurs des Unternehmens ausbauen: „Mein Ziel ist es, Rohde & Schwarz Cybersecurity auf Grundlage innovativer wie vertrauenswürdiger Produkte in wachstumsstarken Segmenten nachhaltig zu etablieren. Die Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Start-Up und dem Rohde & Schwarz-Konzern birgt für mich interessante Gestaltungsmöglichkeiten.“

Nach dem Ausscheiden von Ammar Alkassar zum Jahreswechsel 2017/2018 hatte der zweite gleichberechtigte Geschäftsführer und CFO Reik Hesselbarth die Führung des Unternehmens wahrgenommen. Hesselbarth wird das Unternehmen nach der Staffelübergabe an Dr. Herrmann auf eigenen Wunsch im Frühjahr 2019 verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Ralf Koenzen sagt: „Wir danken Reik Hesselbarth für sein außerordentliches Engagement in den letzten Jahren und bedauern sein Ausscheiden. Umso mehr wünschen wir ihm für seine weiteren Pläne alles Gute und viel Erfolg.“

Anzeige

Rohde & Schwarz Cybersecurity mit klarem Ziel

Mit der Gründung der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH und den Zukäufen von Technologieunternehmen hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren Akzente im Markt gesetzt. Der globale Markt für Lösungen im Umfeld Cybersecurity besitzt eine starke Wachstumsdynamik. Neben den speziellen Cybersecurity-Lösungen ergeben sich dabei auch viele Möglichkeiten für das gesamte Rohde & Schwarz-Portfolio in der vernetzten Absicherung der Produkte und von Netzwerken. Im Zentrum der Aktivitäten die Business Units „Network & Endpoint Security“und „Application & Cloud Security“. Zusammen mit dem Tochterunternehmen Lancom Systems treibt der Konzern seine Strategie voran, zum größten europäischen Anbieter von Netzwerk- und Cybersicherheits-Lösungen zu werden.

Passend zu diesem Artikel