Direkt zum Inhalt
ASW 9. Dezember 2013

Neuer Geschäftsführer

Nachdem die Leitung der ASW-Geschäftsstelle fast 15 Monate in den Händen einer Task Force lag, übernimmt vom 1. Januar 2014 an Jan Wolter die Geschäftsführung bei der Arbeitsgemeinschaft Sicherheit für die Wirtschaft (ASW) e.V.

Jan Wolter, zukünftiger ASW-Geschäftsführer.
Jan Wolter, zukünftiger ASW-Geschäftsführer.

Der 34jährige ist noch bis Ende des Jahres beim Industrieverband Spectaris als Leiter des Fachverbands Medizintechnik tätig. In den vergangenen acht Jahren vertrat er in diesem Verband die Interessen der Medizintechnik-branche gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

Mit dem Wechsel knüpft er fachlich wieder an sein Politikstudium an; hier befasste er sich schwerpunktmäßig mit internationaler Sicherheitspolitik.

Passend zu diesem Artikel