Foto: ASW

ASW

Neuer Geschäftsführer

Nachdem die Leitung der ASW-Geschäftsstelle fast 15 Monate in den Händen einer Task Force lag, übernimmt vom 1. Januar 2014 an Jan Wolter die Geschäftsführung bei der Arbeitsgemeinschaft Sicherheit für die Wirtschaft (ASW) e.V.

Der 34jährige ist noch bis Ende des Jahres beim Industrieverband Spectaris als Leiter des Fachverbands Medizintechnik tätig. In den vergangenen acht Jahren vertrat er in diesem Verband die Interessen der Medizintechnik-branche gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

Mit dem Wechsel knüpft er fachlich wieder an sein Politikstudium an; hier befasste er sich schwerpunktmäßig mit internationaler Sicherheitspolitik.

Foto: Fotolia/sp4764

Fortschreitender Reformprozess der ASW

Alle Ampeln auf Grün

Die Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft (ASW) e.V. hat nach einer längeren Vakanz seit Anfang des Jahres einen neuen Geschäftsführer. PROTECTOR sprach mit Jan Wolter über seine ersten Erfahrungen in der Sicherheitsbranche und die Neuausrichtung des Verbandes.

Foto: Fotolia/Jan Schuler

ASW

Volle Fahrt voraus

Die Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft (ASW) e.V. hat sich die Neuausrichtung des Verbandes auf die Fahnen geschrieben. PROTECTOR befragte Volker Wagner, Vorstandsvorsitzender der ASW, zum aktuellen Stand des Reformprozesses und den mittel- bis langfristigen Zielen.

Foto: ASW

Neuausrichtung der ASW

Fit für die Zukunft

Vor einem Jahr hat die Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft (ASW) e.V. ihr Konzept reformiert. Über den aktuellen Stand der Neukonzeptionierung sprach W&S mit Volker Wagner, Leiter Group Business Security der Deutschen Telekom, und seit März 2012 Vorstandsvorsitzender der ASW.

Foto: Novar

Novar

Geschäftsführung erweitert

Nachdem Marcus Ostländer (51) mit Wirkung vom 1. September 2011 zum Geschäftsführer der Novar GmbH bestellt wurde und in dieser Position die Verantwortung für den Bereich Intelligent Life Care übernommen hat, sind Martin Bemba (44) und Klaus Hirzel (45) ebenfalls in die Geschäftsführung der zum Honeywell-Konzern gehörenden Novar GmbH berufen worden.