Oliver Münchhoff ist neuer Partner Manager bei IPS.
Foto: Fotostudio Lichtblick

Personen

Neuer Partner Manager bei IPS

IPS Intelligent Video Analytics hat mit Oliver Münchhoff seit August einen neuen Partner Manager.

Münchhoff unterstützt als Partner Manager den Vertrieb der IPS Videosicherheitslösungen und übernimmt die Betreuung der Distributoren im europäischen Ausland. In seiner neuen Position bei IPS wird Münchhoff die Präsenz des Unternehmens (der Technologiemarke IPS) in den Vertriebskanälen stärken, neue Vertriebsstrategien entwickeln und in dem dynamischen Marktumfeld der Region Europa einführen.

Partner Manager mit Erfahrung

Münchhoff ist kein Neuling im Bereich Videosicherheit. Er bringt mehrjährige Erfahrung von Geutebrück mit, Hersteller von Komplettlösungen für den Bereich Videosicherheit. Der studierte Betriebswirtschaftler war dort als internationaler Account Manager tätig und betreute sowohl Distributoren als auch Systemintegratoren. Neben deutsch spricht er englisch und spanisch. IPS freut sich, dass mit Münchhoff einen so erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen werden konnte. Mit der Neubesetzung schafft IPS die Grundlage für weiteres Wachstum in einem wettbewerbsintensiven Markt.

Foto: Milestone

Milestone

Mit Manpower auf den D-A-CH-Markt

Die neuesten Zahlen des Marktforschungs-Unternehmens IHS vom Juni 2015 sehen Milestone Systems weltweit sowie im Wirtschaftsraum EMEA weiter als deutlichen Marktführer von Videomanagement-Software. Nun macht das Unternehmen den nächsten, konsequenten Schritt auf dem D-A-CH-Markt, einer der wirtschaftsstärksten Regionen weltweit.

Zahlreiche Mitarbeiter kamen im Dezember 2019 in Düsseldorf im Büro von Dahua Technology zu einem Interview mit PROTECTOR über die Ziele des Unternehmens auf dem deutschsprachigen Markt sowie über die regionalen Partner zusammen.
Foto: Isaac Lee, Dahua Technology GmbH

Unternehmen

Dahua Technology sucht regionale Nähe zu Partnern

Dahua Technology will 2020 seine Stellung im deutschsprachigen Markt ausbauen. Dazu sucht der Hersteller vor allem die regionale Nähe zu seinen Partnern.

Foto: Dahua

Dahua Technology

Analoge Revolution

Seit dem 1. Mai 2015 ist Dirk Schiller neuer Sales Manager von Dahua. PROTECTOR-Redakteur Andreas Albrecht sprach mit dem Videospezialisten über seine Aufgaben und Ziele sowie über das Verhältnis von IP zu HD-analog.

Foto: SeeTec

Seetec / IPS

Partnerschaft

Seetec und IPS Intelligent Video Analytics haben Ende September im Bereich intelligente Videoüberwachung ihre Kooperation bekannt gegeben. Dabei trifft der offene Systemansatz der Videomanagement-Software Seetec Cayuga auf zertifizierte, kamerabasierte Videoanalyse von IPS.