Image
Foto: ASW
Professor Timo Kob.

ASW

Neuer stellvertretender Vorsitzender

Der ASW-Vorstand hat auf seiner Klausurtagung Professor Timo Kob zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Kob wurde auf der Mitgliederversammlung des ASW Bundesverbandes 2014 in den ASW-Vorstand gewählt und vertritt hier vor allem die Themen Cyber-Security und Wirtschaftsschutz.

Professor Kob sei mit seinen umfassenden Kompetenzen die perfekte Wahl, kommentierte der ASW-Vorsitzende Volker Wagner das Wahlergebnis. Er freue sich sehr darauf, mit Professor Kob und dem gesamten Team die weitere strategische Ausrichtung des ASW Bundesverbandes auszugestalten.

Hauptberuflich ist Kob seit 1992 Gründer und Vorstand der HiSolutions AG. Darüber hinaus leitet er im Rahmen seiner Professur an der FH Campus Wien das dortige Forschungsfeld „Wirtschaftsschutz und Cyber-Security“.

Die Satzung des ASW Bundesverband sieht vor, dass die Mitgliederversammlung den Vorstand wählt und dieser dann seinen Vorsitzenden und zwei stellvertretende Vorsitzende. Nach der Wahl des Vorstands auf der Mitgliederversammlung 2014 wählte dieser Wagner zum Vorsitzenden und Andreas Nenner zu seinem Stellvertreter – beide waren bereits im vorherigen Vorstand in diesen Funktionen.