Image
Foto: Kötter Security
Friedrich P. Kötter, Geschäftsführer

BDSW

Neuer Vizepräsident des CoESS

Auf der Jahresmitgliederversammlung der Confederation of European Security Services (CoESS) am 10. Oktober 2014 in London, wurde Friedrich P. Kötter, Vizepräsident des BDSW, zum 1. Vizepräsidenten der CoESS gewählt.

Friedrich P. Kötter arbeitet bereits seit vielen Jahren aktiv im Vorstand des europäischen Dachverbandes der privaten Sicherheitsdienste mit. Er leitet den Arbeitskreis Airport Security der CoESS. Durch seine Mitarbeit im Präsidium wird Kötter die deutschen Erfahrungen stärker als bisher in den europäischen Meinungsbildungsprozess einbringen.

Der bisherige und langjährige Präsident der CoESS, Marc Pissens, wurde als Präsident wieder gewählt. 2. Vizepräsident wurde der Spanier Javier Tabernero. Er ist beim größten spanischen Sicherheitsunternehmen Prosegur für den Bereich Europa zuständig.