Foto: Giesecke & Devrient

Giesecke & Devrient

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Juli 2013 hat der Aufsichtsrat von Giesecke & Devrient (G&D) Dr. Walter Schlebusch zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt.

Walter Schlebusch ist seit dem 1. Januar 2000 Mitglied der Geschäftsführung bei G&D. Er verantwortet den Geschäftsbereich Banknote, der die Herstellung von Banknoten- und Sicherheitspapier, den Banknotendruck und die Banknotenbearbeitung umfasst. Er folgt auf Dr. Karsten Ottenberg, der das Unternehmen am 30. Juni verlassen hat.

„Dr. Walter Schlebusch kennt das Unternehmen in allen Facetten seit vielen Jahren und hat vor allem den bisherigen Erfolgskurs der Sparte Banknote entscheidend mitgestaltet", so der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Peter-Alexander Wacker.

Foto: Giesecke & Devrient

Giesecke & Devrient

Dr. Ottenberg verlässt das Unternehmen

Dr. Karsten Ottenberg (51), Vorsitzender der Geschäftsführung der Giesecke & Devrient GmbH, verlässt auf eigenen Wunsch zum 30. September 2013 das Unternehmen und wird Vorsitzender der Geschäftsführung der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.

Foto: Albrecht

Giesecke & Devrient

Weichen auf Wachstum gestellt

Giesecke & Devrient ist gut ins Jahr 2015 gestartet. Die angestoßenen Maßnahmen zur Restrukturierung des Unternehmens hätten Wirkung gezeigt, hieß es auf der heutigen Bilanzpressekonferenz des Unternehmens in München. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Aufsichtsratschef Dr. Peter-Alexander Wacker Ende Mai sein Amt niederlegt.

Foto: Giesecke & Devrient

Giesecke & Devrient

Neuer CEO ab November

Die Nachfolge in der Geschäftsführung bei Giesecke & Devrient ist geregelt. Ralf Wintergerst (53) wird am 1. November 2016 Nachfolger von Dr. Walter Schlebusch (67).

Foto: G&D

Papierfabrik Louisenthal

Seidemann wird Geschäftsführer

Dr. Wolfram Seidemann wurde per 1. Januar 2012 in die Geschäftsführung der Papierfabrik Louisenthal GmbH, einem Tochterunternehmen von Giesecke & Devrient (G&D), berufen und übernimmt deren Vorsitz.