Foto: Simonsvoss

Simonsvoss

Neuer Vorstandsvorsitzender wurde ernannt

Arvid von zur Mühlen ist neuer Vorsitzender des Vorstandes der Simonsvoss Technologies AG, nachdem sein Vorgänger Hans-Gernot Illig den Aufsichtsrat gebeten hatte, ihn mit Wirkung zum 2. Mai 2013 von seinen Aufgaben und seinem Amt zu entbinden.

Hans-Gernot Illigs Wunsch war es, sich nach 13 Jahren als Vorstandsmitglied von Simonsvoss auf eine neue Aufgabe außerhalb des Unternehmens vorzubereiten. Der Aufsichtsrat hat diesem Wunsch entsprochen.

Der Aufsichtsrat bedauert das Ausscheiden von Herrn Illig ausdrücklich und dankt ihm für seine langjährige und sehr erfolgreiche Arbeit und seine Verdienste um Simonsvoss Technologies AG und begrüßt, dass er dem Unternehmen freundschaftlich verbunden bleibt.

Der neue Vorsitzender des Vorstandes der Simonsvoss Technologies AG, Arvid von zur Mühlen, gilt als international erfahrener Vorstandsvorsitzender.

Foto: G&D

G&D

Prof. Lutz übernimmt Vorsitz von Aufsichtsrat und Beirat

Prof. Klaus Josef Lutz hat den Vorsitz von Beirat und Aufsichtsrat von Giesecke & Devrient (G&D) übernommen. Beirat und Aufsichtsrat wählten den neuen Vorsitzenden einstimmig in ihren Sitzungen.

Foto: Primion

Primion

Eckenberger wird Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Primion Technology AG hat den Diplom-Kaufmann Horst Eckenberger mit Wirkung zum 1. Februar 2012 zum Mitglied und Vorsitzenden des Vorstands der Gesellschaft bestellt.

Foto: Mobotix

Mobotix

Hinkel übergibt Vorstandsvorsitz an Ekerot

Dr. Ralf Hinkel, Unternehmensgründer und Mehrheitsaktionär der Mobotix AG, wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 aus persönlichen Gründen den Vorstandsvorsitz an den bisherigen Vertriebsvorstand (CSO) Dr. Magnus Ekerot übergeben.

Foto: VSWN

VSWN

Malyska ist neuer Vorstandsvorsitzender

Der Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e.V. (VSWN) hat eine neue Führungsspitze: Der Vorstand wählte in Hamburg Arndt Malyska zum Vorsitzenden.