dirak_geschaeftsfuehrung_nezugang.jpeg
Foto: Dirak
Florian Birkenmayer (rechts) ergänzt zukünftig den langjährigen Geschäftsführer Karl-Heinz Overhamm in der Geschäftsführung von Dirak.

Personen

Neuzugang in der Geschäftsführung bei Dirak

Dirak hat seine Geschäftsführung mit Florian Birkenmayer ergänzt. Er unterstützt zukünftig den langjährigen Geschäftsführer Karl-Heinz Overhamm.

Vor seiner Tätigkeit als neuer Dirak-Geschäftsführer leitete Florian Birkenmayer das Produktmanagement, das Key Account Management und die Entwicklung bei Siemens. Zudem war er bereits Geschäftsführer bei der Geze GmbH sowie Sprecher der Geschäftsführung bei der Unternehmensgruppe Fischer.

Als diplomierter Wirtschaftsingenieur und MBA of International Business Management hat sich Florian Birkenmayer schon seit Beginn seiner Karriere mit der Entwicklung und Vermarktung von neuen Produkten beschäftigt.

Birkenmayer vergrößert in der Geschäftsführung das Netzwerk von Dirak

Auch bei Dirak wird die Entwicklung großgeschrieben. Karl-Heinz Overhamm begrüßt daher den Erfindergeist, der auch im Neuzugang steckt: „Florian Birkenmayer ergänzt die Dirak-Familie um noch mehr Fachwissen in einer unserer stärksten Kompetenzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, das Unternehmen bald in kompetente Hände zu legen.“

Florian Birkenmayer bringt einschlägige internationale Erfahrungen aufgrund einer dreijährigen Position als Leitung des Entwicklungs- und Produktmanagementzentrums für Siemens in China sowie längerer Aufenthalte in Singapur, Japan, USA (Silicon Valley) und in der Schweiz mit. So wird das globale Dirak-Netzwerk durch Birkenmayer weiter gestärkt.

Der neue Geschäftsführer freut sich, international tätig zu sein und gleichzeitig dem Mittelstand mit seiner neuen Position treu zu bleiben: „Die Entscheidungswege sind deutlich kürzer als bei Konzernen. Hier hat man eine Idee und wenn sie gut ist, wird sie auch umgesetzt.“

Karl-Heinz Overhamm von Dirak hat die Geschäftsführung an seinen Nachfolger Florian Birkenmayer übergeben.
Foto: Dirak

Personen

Dirak: Karl-Heinz Overhamm geht in Ruhestand

Nach 17 Jahren geht Karl-Heinz Overhamm in Ruhestand und übergibt die Führung der Dirak Gruppe an Florian Birkenmayer.

Verstärkung in der Geschäftsführung von Klüh Security (v.l.n.r.): Sven Horstmann, Axel Hartmann, Dr. Marc Bieling. 
Foto: Klüh Service Management GmbH/Silke Steinraths

Unternehmen

Klüh Security erweitert Geschäftsführung

Eine Dreierspitze führt seit 1.1.2023 Klüh Security. Dr. Marc Bieling und Sven Horstmann unterstützen künftig den langjährigen Geschäftsführer Axel Hartmann.

Foto: Geze

Geze

Florian Birkenmayer ist neuer Geschäftsführer

Am 1. September 2013 hat Florian Birkenmayer (39) bei der Geze GmbH Verantwortung als Geschäftsführer des Bereiches Entwicklung & Produktmanagement übernommen. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur übernimmt die Aufgaben von Dr. Stephan Wild.

Controlware erweitert mit Michael Küchen die Geschäftsführung.
Foto: Controlware

Personen

Controlware erweitert Geschäftsführung

Michael Küchen verstärkt als CFO die Geschäftsführung von Controlware und verantwortet gemeinsam Gemeinsam mit CEO Bernd Schwefing die Geschäfte.