Direkt zum Inhalt
Uhlmann & Zacher 17. September 2012

Outdoor-Knauf und stromsparender Wandleser

Uhlmann & Zacher wartet zur Security mit etlichen Neuheiten auf. Mit dabei hat das Unternehmen unter anderem ein Outdoor-Knaufmodul und einen stromsparenden Wandleser.

Der Außentürknauf unterstützt alle gängigen Transponderarten.
Der Außentürknauf unterstützt alle gängigen Transponderarten.

Speziell für den Außeneinsatz hat Uhlmann & Zacher einen größeren Bruder des Clex Prime Knaufmoduls entwickelt, der der Schutzklasse IP66 gemäß Norm DIN EN 60529 entspricht. Der Außentürknauf ist gegen starkes Strahlwasser und für Luftfeuchtigkeit von 90 Prozent (nicht kondensierend) gerüstet.

Verbunden mit den verschiedenen Einzelkomponenten aus der Clex Prime Familie wird der neue Außentürknauf zu einem wahren Verwandlungskünstler: In Kombination mit dem Halbzylinder kann er in Garagentoren oder Vorhängeschlössern eingebaut werden. Auf den Möbelschlossadapter gesteckt, wird der Außentürknauf zum elektronischen Möbelschloss. In Verbindung mit dem Zylinder mit mechanischem Innenknauf sichert er die Außenhaut, kombiniert mit dem Antipanikzylinder kann er auch in Notausgangsschlössern eingesetzt werden.

Wie alle Clex Prime Produkte unterstützt der Außentürknauf die gängigen Transponderarten: EM4001, EM4050, Hitag 1, Mifare Classic, Desfire und Desfire EV1, Legic Prime und Advant sowie Aktivtransponder mit 868-Megahertz-Technik. Bei dem neuen Wandleser CX6130 konnte die Entwicklungsabteilung von Uhlmann & Zacher den Energiebedarf auf ein Tausendstel reduzieren. Mit weniger als 0,1 Milliwatt verbraucht der CX6130 extrem wenig Strom.

Passend zu diesem Artikel