Direkt zum Inhalt
Dallmeier 21. April 2015

Panomera im Video-Planungstool von JVSG

Das „IP Video System Design Tool“ von JVSG ist eine Software für die Planung von Videoüberwachungsprojekten. Die neueste Version des Tools unterstützt nun auch Kameras von Dallmeier – darunter auch die Multifocal-Sensorsysteme Panomera.

Mit dem Tool lassen sich Videoüberwachungsprojekte realisieren
Mit dem Tool lassen sich Videoüberwachungsprojekte realisieren

Max Shumeyko, einer der Gründer von JVSG, sagt: „Ich bin wirklich glücklich darüber, dass das IP Video System Design Tool nun die Multifocal-Sensorsysteme von Dallmeier unterstützt. Kameras wie Panomera haben die Videosicherheits-branche verändert. Mit nur zwei Panomera-Systemen ist es möglich, einen riesigen Bereich von 100 mal 100 Metern mit derart hoher Bildqualität abzudecken, dass Personen eindeutig erkannt werden können.“ Und er ergänzt: „Megapixel-Kameras und Kameras wie Panomera erfordern eine korrekte Planung. Unsere Design-Software hilft dabei, effiziente Videoüberwachungssysteme schnell und einfach zu planen.“

Eine umfangreiche Produktdatenbank und übersichtliche 3D-Ansichten helfen bei der Wahl der richtigen Kameras und deren optimaler Platzierung. Unter anderem ermöglicht die Software die Berechnung der Bandbreite als auch den erforderlichen Festplattenspeicher für 15 Kameraauflösungen und mehrere verschiedene Komprimierungsverfahren wie H.264, MPEG-4 und Motion JPEG. Auch Objektivrechner zur Berechnung die Brennweite des Objektivs oder zur Berechnung des Sichtfeldes der Kamera sind vorhanden.

Passend zu diesem Artikel