Direkt zum Inhalt
Schulte-Schlagbaum 8. September 2014

Peter Pongratz neuer Vorstand

Peter Pongratz ist seit Anfang September 2014 neuer Vorstand der Schulte-Schlagbaum AG.

Peter Pongratz, neuer Vorstand der Schulte-Schlagbaum AG.
Peter Pongratz, neuer Vorstand der Schulte-Schlagbaum AG.

Laut aktueller Pressemitteilung war der diplomierte Ingenieur Peter Pongratz mehr als 20 Jahre in leitenden Positionen bei namhaften Firmen der Bau-Nebenbranche tätig, zuletzt über sieben Jahre als Geschäftsführer in der Flachglasindustrie. Frank vom Endt, der als Vorstand das Unternehmen seit Anfang 2009 geleitet hat, ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden.

Der Aufsichtsrat dankte Frank vom Endt für sein mehr als 28-jähriges Engagement in einem teils schwierigen Marktumfeld unter anderem für die Neuausrichtung und Modernisierung von Aufbau- und Ablauforganisation sowie für seinen wesentlichen Beitrag zur weiteren Internationalisierung des Unternehmens. Vor seiner Berufung als Vorstand hatte er den weltweiten Export und zuletzt langjährig die Geschäftsführung der Systemgesellschaften verantwortet.

Passend zu diesem Artikel