Foto: Haverkamp

Haverkamp

Positives Fazit zur Security 2014 gezogen

Zahlreiche Standbesucher, intensive Fach- und Expertengespräche, Besuche hochrangiger internationaler Sicherheitsberater sowie täglich gut besuchte Produktpräsentationen am Messestand – das ist das Fazit der Haverkamp GmbH zur diesjährigen Messe „Security 2014“ in Essen stattfand.

„Wir haben viele nationale wie internationale Kontakte geknüpft und konnten auch mit unseren bestehenden Kunden intensive und gute Gespräche führen“, ist Ulrich Haverkamp, Geschäftsführer des Unternehmens, zufrieden. Viele Standbesucher informierten sich parallel über die Produktinnovationen, die am Messestand ausgestellt wurden.

Erstmals präsentierte Haverkamp seine Lösung zur Nachrüstung von Glas- und Fensterfronten, das mehrlagige, innenliegende Sicherheitsfoliensystem Profilon P3A. Tests des Materialprüfungsamtes haben bewiesen, dass dieses Foliensystem eine mehr als doppelt so hohe Widerstandskraft besitzt wie alle anderen am Markt geführten Sicherheitsfolien. Es hält auch besonders aggressiven Eindringungsversuchen stand. Davon konnten sich Messebesucher unter anderem während der täglich durchgeführten Praxistests am Stand überzeugen. Mit Äxten oder auch im Schusskanal wurde die Wirksamkeit verschiedener Sicherheitsprodukte bewiesen.

Eine weitere Neuheit wurde in Kooperation mit der Hoesch Bausysteme GmbH entwickelt und auf der Messe erstmals vorgestellt. Der Fassadensensor Panelgard ist eine Produktneuentwicklung zur Einbruchüberwachung. Ein direkt im Sandwich- Element installierter Erschütterungssensor detektiert mit extrem hoher Sensibilität jeden Einbruchversuch über die Gebäudeaußenhaut. Zahlreiche Besucher ließen sich dieses neue System erläutern. Parallel dazu unterstrich das Unternehmen seine Stellung im Bereich Perimeter Security Modules.

Mit Microgard pro hat Haverkamp ein intelligentes System zur Freigeländesicherung entwickelt und zur Marktreife geführt. Mit punktgenauer, flexibler Detektion und neuester Prozessortechnologie, Alarmierung zum frühestmöglichen Zeitpunkt und deutlichst reduzierter Fehlalarmquote ist Microgard Pro eines der modernsten digitalen Zaunsysteme zur Nachrüstung. Was die Messebesucher überzeugte: Das System benötigt nahezu keine zusätzliche Infrastruktur, verursacht damit geringstmögliche Kosten in der Nachrüstung und kompensiert die Schwachpunkte der CCTV-Technik.

Das bereits marktbewährte Aluminium-Zaunsystem Alugard hat Haverkamp zu einem modularen Alarmzaunsystem weiterentwickelt, in dem die unterschiedlichsten Elemente und Detektionstechnologien bis hin zur Videoüberwachung und Beleuchtung kombiniert werden können. Diese Kombinationsvielfalt wurde an unterschiedlichen Exponaten am Messestand deutlich. Von besonderem Publikumsinteresse waren Alugard mit Glas- sowie mit Wave-Füllung, einem hochmodernen System, das durch die Absicherung der neuen Landebahn am Frankfurter Flughafen bekannt wurde.

Foto: Haverkamp

Haverkamp

Sicherheitsfolie mit P3A-Zertifikat

Das Münsteraner Unternehmen Haverkamp hat auf das immer aggressivere Vorgehen von Verbrechern mit einer Produkt-Neuentwicklung reagiert und die Profilon P3A Sicherheitsfolie auf den Markt gebracht.

Foto: Haverkamp

Haverkamp

Von Sicherheitsfolien bis zur Fahrzeug-Panzerung

Haverkamp informiert auf der Security am Stand in Halle 2 über aktuellste Entwicklungen der mechanischen Gebäude- und Grundstückssicherung. Zu sehen ist auch die neueste Generation an „PROFILON“-Sicherheitsfolien.

Foto: Haverkamp

Haverkamp

Zertifizierte Sicherheitsfolie für Glasflächen

Glasflächen wie Fenster, Glastüren oder Schaufenster gehören zu den sensibelsten Bereichen eines Gebäudes. Hier werden oft Einbrüche und Angriffe mit Wurfgeschossen verübt. Haverkamp hat sichmit der Problematik befasst und eine neue Sicherheitsfolie entwickelt.

Foto: Haverkamp

Haverkamp

Action-Center mit Produkten im Live-Test

Das Thema Sicherheitsfolien ist ein Schwerpunkt am Messestand von Haverkamp. Am Messestand zeigt der deutsche Sicherheitsfolien-Hersteller die neuesten Entwicklungen, unter anderem die bisher stärkste Sicherheitsfolie mit P3A-Zertifikat sowie die Spionageschutzfolie Profilon Antispy.