Direkt zum Inhalt
BHE 25. April 2012

Positives Resümee für Fachkongress

Am 5./6. März 2012 fand in Fulda der 4. Fachkongress Videoüberwachung/Zutrittsregelung statt. Die Veranstaltung ist mittlerweile ein fest etablierter Treff für Experten der Sicherheitsbranche.

Zeitgleich zu den Vorträgen fand eine sicherheitstechnische Ausstellung statt.
Zeitgleich zu den Vorträgen fand eine sicherheitstechnische Ausstellung statt.

Innerhalb weniger Wochen nach Bekanntgabe des Termins war die Ausstellung restlos ausgebucht. So konnte der BHE in Fulda zusammen mit 37 ausstellenden Firmen im Hotel Esperanto rund 300 Teilnehmer begrüßen. In hersteller- und produktneutralen Fachvorträgen wurde über verfügbare und künftige Technologien referiert.

Mit jeweils über 100 Zuhörern waren die Vorträge "Anbindung der Freigeländedetektion an die Videoüberwachung und Zutrittsregelung" sowie "Netzwerkbasierende Videoüberwachung und Zutrittsregelung als ganzheitlicher Ansatz" die am stärksten besuchten.

Neue Erkenntnisse, vielversprechende Anregungen und interessante Neuheiten wurden am Abend des ersten Tages beim Branchentreff in ungezwungener Atmosphäre diskutiert. Darüber hinaus konnte an diesem Abend als besonderes Highlight das 100. BHE-Zertifikat "Videoüberwachung" an die Firma AirIT Systems GmbH.

Passend zu diesem Artikel