Seetec, das unter anderem mit der Produktlinie Cayuga Lösungen bietet, die weit über den klassischen Einsatz im Sicherheitsbereich reichen, hat mit Qognify einen neuen Eigentümer.
Foto: Seetec

Videomanagement

Qognify ist neuer Eigentümer von Seetec

Der neue Eigentümer von Seetec, Qognify, hat die Übernahme des Videomanagement-Softwareherstellers On-Net Surveillance Systems (OnSSI) abgeschlossen.

Damit hat auch die SeetecGmbH, Pionier im Bereich IP-Videotechnologie, einen neuen Eigentümer. Unterstützt vom globalen Investmenthaus Battery Ventures hatte Qognify, Anbieter von Technologielösungen für physische Sicherheit und Ereignismanagement, am 22. Dezember 2018 die Unterzeichnung einer entsprechenden Vereinbarung vermeldet. Am 28. Dezember wurde die Transaktion schließlich zum Abschluss gebracht.

Größter VMS-Anbieter

Mit Qognify, Onssi und Seetecunter einem Dach ist das Unternehmen nun einer der größten Anbieter von Videomanagement-, Videoanalyse, PSIM- und Critical Incident Management-Systemen weltweit mit Lösungen für das mittlere und obere Marktsegment.

Steve Shine, CEO und Präsident von Qognify kommentiert: “Nach dem raschen Abschluss der Transaktion freuen wir uns nun darauf, uns auf 2019 konzentrieren zu können, alle Kunden und Partner von Qognify, OnSSI und Seeteczu unterstützen und unsere geografische Marktabdeckung sowie unsere Marktdurchdringung erheblich auszubauen.“

Einsatz in allen vertikalen Märkten

Auf die Qognify-Lösungen „VisionHub“, „NiceVision“, „FAST“ und „Situator“ vertrauen weltweit Finanzdienstleister, öffentliche Verkehrsunternehmen sowie große internationale Flug- und Seehäfen. Auch Projekte in den Bereichen Smart und Safe Cities werden mit ihnen umgesetzt. Die Videomanagement-Lösungen „OnSSI Ocularis“ und „SeetecCayuga“ kommen in den Bereichen Bildungswesen, Casinos, Behörden, Gesundheitswesen, Logistik, Industrie, Einzelhandel, öffentliche Sicherheit, Transport und Versorgung in mehr als 100 Ländern zum Einsatz.

Shine fügt hinzu: “Durch unser gemeinsames Portfolio preisgekrönter und führender Technologien sowie durch unsere Infrastruktur und Erfahrung erweitern wir unsere globale Präsenz und werden dadurch zu einem Anbieter, der die anspruchsvollen Anforderungen von mittelständischen und großen Kunden überall auf der Welt erfüllen kann.