Robert Helgerth, neuer CEO von Elatec.
Foto: Elatec

Personen

Robert Helgerth wird neuer CEO von Elatec

Elatec bekommt zum 1. Juli 2020 einen neuen CEO. Robert Helgerth übernimmt die Führung des Unternehmens.

Mit Robert Helgerth, der zuletzt das Partnergeschäft von Microsoft in Asien verantwortete, gewinnt Elatec einen visionären Manager mit großer Fachkompetenz in Strategien, Strukturen und Prozessen international erfolgreicher Unternehmensführung.

Der bisherige CEO Stefan Haertel wechselt aus der operativen Verantwortung in eine strategische Beratungsrolle für Produktentwicklung und Akquisitionen.

Erfahrener Pragmatiker als CEO von Elatec

Der Diplom-Kaufmann Helgerth hat als Geschäftsführer von Konzernen, Mittelständlern und Start-ups Erfolgsgeschichten geschrieben. Gleichzeitig Visionär und Pragmatiker bringt er durch seine langjährige Arbeit in den USA und zuletzt in China ein umfangreiches weltweites Netzwerk mit.

Es gebe kaum eine andere Branche, in der man offener sein müsse für Fortschritt und Innovation, so Helgerth. Darum schätze er die „Doing“-Mentalität von Mittelständlern wie Elatec: Themen ansprechen, einen gemeinsamen Plan aufsetzen, entschlossen umsetzen und dann die Erfolge gemeinsam mit den Kunden feiern.

Bisheriger CEO berät

Der bisherige CEO Stefan Haertel wird künftig als Beiratsmitglied und Senior Advisor Strategy die Geschäftsführung bei strategischen Themen beraten. Seine Fokusthemen werden Produktentwicklung, neue Märkte und Mergers & Akquisitions sein.

Stefan Haertel, CEO bei der Elatec GmbH (l.) und Gerhard Burits, neuer CFO bei der Elatec GmbH.
Foto: Elatec

Personen

Gerhard Burits neuer CFO der Elatec GmbH

Elatec hat den erfahrenen CFO Gerhard Burits in die Geschäftsleitung aufgenommen.

Mark Hamori, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Maco-Gruppe.
Foto: Andreas Kolarik

Personen

Doppelspitze in der Maco-Geschäftsführung

Mark Hamori übernahm kürzlich die Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing der Maco-Gruppe mit Hauptsitz in Salzburg.

Das neue Führungstrio: die PCS-Geschäftsführer: Walter Elsner, Ulrich Kastner-Jung und Matthias Kleemeier (v.l.n.r.).
Foto: PCS

Unternehmen

PCS erweitert Geschäftsführung

Zum Start des neuen Geschäftsjahres am 01. Juli 2020 verstärkte PCS Systemtechnik GmbH die Geschäftsleitung um zwei weitere Geschäftsführer.

Foto: Giesecke & Devrient

Giesecke & Devrient

Neuer CEO ab November

Die Nachfolge in der Geschäftsführung bei Giesecke & Devrient ist geregelt. Ralf Wintergerst (53) wird am 1. November 2016 Nachfolger von Dr. Walter Schlebusch (67).

Special Zutrittskontrolle: Informieren Sie sich rund um den Themenbereich der Zutrittskontrolle

×