Foto: Salto Systems

Eltefa 2015

Salto zeigt die Cloud-Zutrittslösung Clay

Salto Systems feiert in diesem Jahr seine Premiere auf der Messe Eltefa in Stuttgart. Highlight des Auftritts wird die kabellose Cloud-Zutrittslösung Clay by Salto sein, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) entwickelt wurde.

Clay ist eine elektronische Zutrittslösung für kleine Anwendungen, etwa in Büros, Praxen und Kanzleien. Die Basis des Systems bildet eine intuitive, Cloud-basierte Software, die komfortabel und in Echtzeit die Zentrale, App und hochqualitative Hardware verbindet. Das System benötigt keine Software-Installation und vermeidet die hohen Kosten komplett verkabelter elektronischer Anlagen.

Die Lösung ermöglicht eine kabellose elektronische Zutrittskontrolle in KMU mit sehr viel besserer Funktionalität und Leistungsfähigkeit als sie jede mechanische Schließanlage bieten kann. Anwender können zum Beispiel Zutrittsberechtigungen via Online-Plattform oder Clay App umgehend gewähren oder sperren, sich Benachrichtigungen zu bestimmten Ereignissen schicken lassen oder Türen aus der Ferne öffnen. Das kostenintensive und lästige Wechseln von mechanischen Schließzylindern und Schlüsseln gehört damit endgültig der Vergangenheit an.

Clay arbeitet mit Wireless Hardware von Salto. Dazu gehören insbesondere die elektronischen Beschläge und Zylinder, die in wenigen Minuten und ohne großen Aufwand zu installieren sind. Das Herzstück des Systems bildet der Clay IQ, der als Hub zwischen Clay-Beschlag oder -Zylinder und Cloud fungiert und kinderleicht einzurichten ist: an der Wand befestigen, Strom anschließen und fertig. Konfigurationen oder weitere Verkabelung sind nicht erforderlich, der Clay IQ findet seinen Weg in die Cloud allein.

Ergänzt wird das System mit der Clay App, welche die meisten Funktionen der Online-Plattform auch mobil zugänglich macht, dem Clay-Repeater, der die Distanz zwischen Clay IQ und den Beschlägen und Zylindern vergrößert, und den Clay-Tags, den sicheren RFID-basierten Schlüsselanhängern.

Außerdem zeigt Salto auf der Messe seine neue Produktgeneration XS4 2.0 für kabellos vernetzte elektronische Zutrittslösungen im Objektsegment. Als erstes Produkt der Serie ist der Kurzbeschlag XS4 Mini auf den Markt gekommen. Der XS4 Mini wurde komplett neu entwickelt und zeichnet sich durch eine hohe Leistungsfähigkeit, einfache Installation und ansprechendes Design aus.

Halle 3, Stand D44

Foto: Salto

Salto Systems

Cloud-Zutrittslösung Clay eingeführt

Salto Systems hat die Cloud-Zutrittslösung Clay by Salto im deutschen Markt eingeführt. Mit dabei waren rund 40 Partner. Der Event bot den Teilnehmern eine Fülle an Informationen rund um das Zutrittssystem wie auch das Geschäftsmodell.

Foto: Salto Systems

Salto Systems

Kabellose Zutrittslösungen

Salto Systems stellt auf der Security 2014 die Plattform XS4 2.0, den Web-Client Space sowie die Cloud-basierte Zutrittslösung Clay by Salto vor.

Foto: Salto Systems

Eurocis 2016

Salto mit mobiler Echtzeit-Zutrittslösung

Salto Systems stellt in diesem Jahr erstmals auf der Fachmesse Eurocis in Düsseldorf aus und präsentiert seine kabellose und mobile Echtzeit-Zutrittslösung Clay by Salto mit speziellen Funktionen für den Einzelhandel.

Foto: Salto

Sicherheitsexpo 2014

Cloud-basierter Zutritt von Salto Systems

Salto Systems stellt auf der Sicherheitsexpo 2014 seine neue Cloud-basierende Zutrittslösung Clay by Salto in den Mittelpunkt des Auftrittes. Clay by Salto ist eine komplett kabellose Zutrittslösung, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Büros, Praxen und Kanzleien entwickelt wurde.