Direkt zum Inhalt
Eltefa 2015 9. Februar 2015

Salto zeigt die Cloud-Zutrittslösung Clay

Salto Systems feiert in diesem Jahr seine Premiere auf der Messe Eltefa in Stuttgart. Highlight des Auftritts wird die kabellose Cloud-Zutrittslösung Clay by Salto sein, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) entwickelt wurde.

Clay ist eine kabellose, elektronische Zutrittslösung für kleine Anwendungen.
Clay ist eine kabellose, elektronische Zutrittslösung für kleine Anwendungen.

Clay ist eine elektronische Zutrittslösung für kleine Anwendungen, etwa in Büros, Praxen und Kanzleien. Die Basis des Systems bildet eine intuitive, Cloud-basierte Software, die komfortabel und in Echtzeit die Zentrale, App und hochqualitative Hardware verbindet. Das System benötigt keine Software-Installation und vermeidet die hohen Kosten komplett verkabelter elektronischer Anlagen.

Die Lösung ermöglicht eine kabellose elektronische Zutrittskontrolle in KMU mit sehr viel besserer Funktionalität und Leistungsfähigkeit als sie jede mechanische Schließanlage bieten kann. Anwender können zum Beispiel Zutrittsberechtigungen via Online-Plattform oder Clay App umgehend gewähren oder sperren, sich Benachrichtigungen zu bestimmten Ereignissen schicken lassen oder Türen aus der Ferne öffnen. Das kostenintensive und lästige Wechseln von mechanischen Schließzylindern und Schlüsseln gehört damit endgültig der Vergangenheit an.

Ergänzt wird das System mit der Clay App, welche die meisten Funktionen der Online-Plattform auch mobil zugänglich macht, dem Clay-Repeater, der die Distanz zwischen Clay IQ und den Beschlägen und Zylindern vergrößert, und den Clay-Tags, den sicheren RFID-basierten Schlüsselanhängern.

Außerdem zeigt Salto auf der Messe seine neue Produktgeneration XS4 2.0 für kabellos vernetzte elektronische Zutrittslösungen im Objektsegment. Als erstes Produkt der Serie ist der Kurzbeschlag XS4 Mini auf den Markt gekommen. Der XS4 Mini wurde komplett neu entwickelt und zeichnet sich durch eine hohe Leistungsfähigkeit, einfache Installation und ansprechendes Design aus.

Halle 3, Stand D44

Anzeige

Passend zu diesem Artikel