Direkt zum Inhalt
Bau 2017 12. Dezember 2016

Schiebetechnik und Automation von Hautau

Mit einem neuen transparenteren Messestand präsentiert sich Hautau auf der Bau 2017. Als Spezialist für Schiebetechnik und Gebäudeautomation bietet der niedersächsische Beschlaghersteller mit der klaren Gliederung in zwei Präsentationsbereiche eine schnellere Übersicht über das Produktportfolio.

Der Atrium HS Safe sorgt für mehr Sicherheit.
Der Atrium HS Safe sorgt für mehr Sicherheit.

Im Mittelpunkt steht die Symbiose zwischen innovativer Schiebetechnik und zukunftsweisender Automation. Über die herkömmlichen Schiebe-Beschläge spannt das Unternehmen mit seinem Messeauftritt den Bogen weiter über den Abstell-Schiebe-Beschlag Hautau Atrium SP Komfort bis hin zum Hebe-Schiebe-System Hautau Atrium HS und wird damit allen Anforderungen im Bereich der Schiebetechnik gerecht. Auf dem 150 Quadratmeter großen Messestand treffen bewährte Schiebesysteme auf zukunftsweisende Gebäudeautomation.

Als besonderes Highlight wird dem Besucher der Atrium HS Comfort Drive in einer verdeckt liegenden Ausführung in einem barrierefreien Holz-Alu-Element mit Schwellenverglasung vorgestellt. Das große Hebe-Schiebe-Element überzeugt durch viel Glas und wenig Profil.

Das Produkt kombiniert den klassischen Hebe-Schiebe-Beschlag mit einem hochmodernen elektrischen Antrieb. Mit einer neuen Antriebsklasse und intelligenter Steuerung hebt und schiebt er Elemente mühelos und automatisch bis zu einem Flügelgewicht von 330 Kilogramm. Durch die einfachen elektrischen Anschlüsse und das modulare Baukastensystem punktet er auch bei Verarbeitung und Montage. Die aufliegende Variante, bereits präsentiert auf der Frontale 2016, ist ab Januar 2017 lieferbar.

Weitere Highlights:

  • Der ab Januar lieferbare Hebe-Schiebe-Beschlag Atrium HS 330 trägt nun Flügel von 330 Kilogramm und damit zehn Prozent mehr als sein Vorgänger.
  • Die designprämierte, hochwärmedämmende Bodenschwelle HS ThermoTop Comfort sorgt für den barrierefreien Durchgang der Hebe-Schiebe-Tür.
  • Der Abstell-Schiebe-Beschlag Atrium SP Komfort überzeugt durch seinen einzigartigen Komfort-Soft-Einzug und seine gesicherte Spaltlüftung.
  • Der elektrische Oberlichtöffner Primat Kompakt 195 enthält nun ebenfalls die Comfort-Drive-Technologie.
  • Im Bereich der Gebäudeautomation stellt Hautau mit „Smart Building“ ganzheitliche Lösungen vor.
  • Die Bedienung des Fensterlüfters Ventra ist nun über Smartphone oder Tablet möglich.
  • An einem Softwarearbeitsplatz auf dem Messestand lassen sich die Projektierungs- und Planungshilfen testen.

Bau-Halle B4, Stand 300

Anzeige

Passend zu diesem Artikel