Direkt zum Inhalt
CWS-boco 15. November 2011

Schutzausrüstung gegen Hitze und Flammen

CWS-boco präsentiert die neue PSA-Kollektion Gore Pyrad für die Öl-, Gas- und chemische Industrie. Die spezielle Textil-Technologie ermöglicht es, feuerbeständige Laminate mit nicht feuerfesten Textilien wie Nylon oder Polyester in Verbindung mit hochwertigem Wetterschutz herzustellen.

Die neue PSA-Kollektion Gore Pyrad.
Die neue PSA-Kollektion Gore Pyrad.

Die leichte Gore-Tex Bekleidung Gore Pyrad gegen Hitze und Flammen mit Pyrad Textil-Technologie wiegt nur 220 Gramm pro Quadratmeter und ist somit das leichteste Laminat im Gore Portfolio gegen Hitze und Flammen. Das Material wurde mit einer Technologie entwickelt, die feuerbeständige Laminate mit nicht feuerfesten Textilien verbindet. So wurde eine Kollektion mit selbstlöschenden Eigenschaften kreiert, die Wetter- und Flammschutz bietet.

Neben den thermisch isolierenden Funktionalitäten profitiert der Träger auch von vollflächig antistatischen Eigenschaften dank leitfähiger mikroskopisch feiner Carbin-Partikel, einer geringen Wasseraufnahme und der schnellen Trocknung, die auch Arbeiten in feuchter Umgebung erlaubt. Das Leichtgewicht ist zudem komfortabel und unterstützt jeden Arbeitsschritt. Neben Warnorange und Warngelb gemäß EN 471 – die den Träger immer gut sichtbar machen – wird die Kollektion auch in zahlreichen weiteren Farben verfügbar sein.

Die Kollektion eignet sich in erster Linie für das Arbeiten im Freien, besonders in der Öl-, Gas- oder chemischen Industrie und entspricht den Normen DIN EN 343, DIN EN ISO 11612 A1 B1 C1, DIN EN 1149/3, DIN EN 471 (leuchtendes Orange/Gelb), DIN EN 13034 Typ 6 und dem Ökotex-Standard 100.

Neu ist auch der Multifunktions-Parka in der Multiproof Hivis Kollektion: Er schützt Mitarbeiter vor Chemikalienspritzern und kann mit Flammschutzkleidungsstücken und elektrostatisch ableitender Bekleidung kombiniert werden, so dass er sich auch für den Einsatz in Raffinerien, Kraftwerken und Versorgungsunternehmen eignet. Der neue wind- und wasserdichte Multifunktions-Parka mit Kapuze wird in signalgelb erhältlich sein.

Passend zu diesem Artikel