Direkt zum Inhalt
Unternehmen 21. Januar 2022

Sicherheitsanbieter Verisure weiter auf Wachstumskurs

Verisure konnte im vergangenen Jahr in Deutschland (wie bereits im Vorjahr) erneut ein Portfoliowachstum von 120 % verzeichnen.

Das smarte Alarmsystem des Sicherheitsanbieters Verisure  bietet mit seiner 24/7 Fernüberwachung Schutz in allen Lebenslagen – das Unternehmen bleibt damit auf Wachstumskurs.
Das smarte Alarmsystem des Sicherheitsanbieters Verisure bietet mit seiner 24/7 Fernüberwachung Schutz in allen Lebenslagen – das Unternehmen bleibt damit auf Wachstumskurs.

Sicherheitsanbieter Verisure , der seinen Kunden mit seinem smarten, fernüberwachten Alarmsystem und einer Notfall-App für das Mobiltelefon in allen Lebenslagen sofortigen Schutz bietet, konnte im vergangenen Jahr in Deutschland (wie bereits im Vorjahr) erneut ein Portfoliowachstum von 120 % verzeichnen.

Die innerdeutsche Expansion des Rundum-Sicherheitsanbieters beschreibt der Ingenieur und Betriebswirt wie folgt: „Nachdem wir uns zuvor im Westen bereits gut etabliert hatten, haben wir 2021 zunächst Berlin und Brandenburg, dann aus Hamburg heraus den Norden Deutschlands und zuletzt den Stuttgarter Raum erschlossen. Wenn wir demnächst die Niederlassung in Bremen eröffnen, wird Norddeutschland vollständig von Verisure abgedeckt sein. In Hannover sind wir gerade dabei nach geeigneten Räumlichkeiten zu suchen. Im Großraum Düsseldorf, wo sich ja auch unsere Zentrale befindet, ist der Sicherheitsbedarf so groß, dass wir - zusätzlich zu den bereits bestehenden - noch zwei weitere Standorte eröffnen. Im Saarland sind unsere Sicherheitsexperten seit November mit einer eigenen Filiale vertreten. Als nächstes visieren wir die Gegend um Mannheim und Heidelberg und dann Nürnberg an. Durch das beständige Wachstum bietet unser Unternehmen seinen Mitarbeitern unvergleichliche Ein- und Aufstiegschancen sowie zahlreiche Möglichkeiten für Förderung und persönliche Entwicklung. Einige unserer besten Sicherheitsexperten konnten wir bereits zu Führungskräften aufbauen und haben somit nun Manager, die nicht aus einem anderen Verisure Land kamen, sondern hier eingestellt und dann befördert wurden. Das motiviert natürlich ungemein.“

verisure_arlo_integration.jpeg
Video-Türklingel in Alarmsystem integriert
Verisure hat die neue Video-Türklingel des strategischen Partners Arlo in sein smartes Alarmsystem mit 24/7 Fernüberwachung integriert.

Sicherheit vom Experten: Vertrauen ist gut, Sicherheit besser

Neben modernster Sicherheitstechnologie in Kombination mit Spitzenkameras von Arlo bietet Verisure über 34 Jahre Erfahrung beim Schutz von Menschen und Eigentum. In der hauseigenen Notruf- und Serviceleitstelle in Ratingen überprüfen qualifizierte Fachkräfte jeden SOS-Notruf und jedes Alarmsignal sekundenschnell über Ton und Bild und organisieren im Ernstfall sofort die erforderliche Hilfe. Der smarte Rundum-Schutz in Verbindung mit der eigenen, VdS-zertifizierten Alarmzentrale bietet Menschen zuhause, im Geschäft und unterwegs rund um die Uhr zuverlässige Sicherheit zu einem bezahlbaren Preis. Das Verisure Alarmsystem ist einfach zu bedienen und jederzeit bequem vom Handy aus zu steuern. Durch die Fernüberwachung bietet es auch dann Schutz, wenn die Nutzer unterwegs oder verreist sind. „In diesen von Unsicherheit geprägten Zeiten, sehnen sich Menschen nach Sicherheit. Nicht nur Familien und Geschäftsleute, vor allem auch alleinstehende oder ältere Menschen fühlen sich einfach besser, wenn sie wissen, dass ihnen in einer medizinischen oder sonstigen Notsituation Tag und Nacht direkt kompetent geholfen wird. Trotz sinkender Einbruchszahlen ist das Sicherheitsbedürfnis der Deutschen in den meisten Bundesländern in 2021 eher gestiegen, was auch mit der anhaltenden, pandemiebedingten Verunsicherung der Bevölkerung zu tun hat“, erklärt Geschäftsführer Alvaro Grande Royo-Villanova die überragende Geschäftsentwicklung von Verisure Deutschland. Der Sicherheitsanbieter ist zuversichtlich, hierzulande auch 2022 wieder den bisherigen Kundenbestand zu verdoppeln.

Anzeige

Vom Bäcker zum Bereichsleiter bei Verisure

Neben qualifiziertem Fachpersonal bekommen bei Verisure auch integre, motivierte und fleißige Quereinsteiger eine Chance und die Möglichkeit, mit dem Unternehmen zu wachsen. So entwickelte sich Marcel B., der nach seiner Ausbildung zum Bäcker zunächst als Übergangslösung zu Verisure kam, aus eigenem Antrieb zum Vollblut-Sicherheitsberater, überzeugte durch Engagement, Lernbereitschaft und Kompetenz und wurde entsprechend gefördert, so dass er jetzt das Geschäft in der Region Stuttgart verantwortet und selbst andere Teamleiter coacht. Was ihm im Unternehmen besonders gefällt: „Die gute, familiäre Stimmung, das unterstützende Miteinander, und dass hier jeder für den anderen einsteht, ist wirklich überragend. Das habe ich bisher so bei keinem anderen Unternehmen erlebt. Und wer entsprechenden Einsatz zeigt, kann hier auch sehr gut verdienen“, so der frisch ernannte Branch Manager.

Passend zu diesem Artikel