Image
Foto: BHE

BHE

Sicherheitstechnik für Krankenhaus- und Pflegebereich

Am 7. und 8. Juni 2011 fand zum zweiten Mal der BHE-Fachkongress "Sicherheitskonzepte für Krankenhäuser und Pflegebetriebe" in Fulda statt.

260 Teilnehmer konnten im Kongresszentrum begrüßt werden. Sicherungstechnische Themen für Krankenhäuser, Kurkliniken, Psychiatrien, Pflege- und Seniorenheime wurden auf dieser Veranstaltung vorgestellt. Besonders interessiert waren die Teilnehmer an den Praxisberichten aus den Bereichen Brandschutz, Zutrittsregelung, Videoüberwachung und Desorientiertenschutz.

Zeitgleich zu den Fachvorträgen fand eine sicherungstechnische Ausstellung statt. Den Teilnehmern bot sich somit die Möglichkeit, noch vor Ort mit Fachfirmen Kontakt aufzunehmen und sich beraten zu lassen.

Der Zuspruch, den die Veranstaltung erfahren hat, sowie erste Rückmeldungen zeigen, dass das Thema Sicherheit für den Krankenhaus- und Pflegebereich von zentraler Bedeutung ist. Gelobt wurden bei der Veranstaltung in Fulda vor allem das Niveau des Vortragsprogramms, die Zusammensetzung der Ausstellung sowie die Qualität der Teilnehmer. Mehr als 50 Prozent der Besucher waren Sicherheitsverantwortliche aus Krankenhäusern und Pflegebetrieben.

ADT/Total Walther

Sichere Pflege- und Wohnkonzepte

Mit zentralen Fragen rund um die Themen Pflege und demografischer Wandel beschäftigt sich die Messe Altenpflege 2012 vom 27. bis 29.03.2012 in Hannover. ADT und Total Walther zeigen Lösungen, die genau diese Fragen berücksichtigen.

Image
Foto: Robert Wetzold/ Pixelio.de

Elektronische Assistenzsysteme

Modernisierung der Altenpflege

Die Pflegebranche ist im Wandel: Wirtschaftlichkeit, aber auch Pflege-, Wohn- und Betreuungsangebote sind gefragt. Wie hier intelligente Technologien und Dienstleistungen zielgerichtet unterstützen und moderne Pflege mitgestalten können, zeigt Tyco auf der Altenpflege 2013 in Nürnberg.

Image
Foto: Kalscheuer

BHE-Fachkongress

Sicherheitskonzepte für Krankenhäuser

Unterliegt die Gesundheit eines Menschen dem Datenschutz? Und ist in der Krankenhaus-Cafeteria eine Aufzeichnung mit Videokameras erlaubt? Der BHE-Kongress zu Sicherheitskonzepten für Krankenhäuser gab am 26. und 27. Mai 2009 Antworten auf diese Fragen.

Image
Foto: contrastwerkstatt/ Fotolia

Videosicherheit

Welche Sicherheitslösungen für das Gesundheitswesen gibt es?

Securiton präsentiert am 17. und 18. September 2019 auf der Fachmesse Krankenhaus Technologie nicht nur Sicherheitslösungen für das Gesundheitswesen.