Direkt zum Inhalt
BHE 29. Juni 2011

Sicherheitstechnik für Krankenhaus- und Pflegebereich

Am 7. und 8. Juni 2011 fand zum zweiten Mal der BHE-Fachkongress "Sicherheitskonzepte für Krankenhäuser und Pflegebetriebe" in Fulda statt.

260 Teilnehmer konnten im Kongresszentrum begrüßt werden. Sicherungstechnische Themen für Krankenhäuser, Kurkliniken, Psychiatrien, Pflege- und Seniorenheime wurden auf dieser Veranstaltung vorgestellt. Besonders interessiert waren die Teilnehmer an den Praxisberichten aus den Bereichen Brandschutz, Zutrittsregelung, Videoüberwachung und Desorientiertenschutz.

Zeitgleich zu den Fachvorträgen fand eine sicherungstechnische Ausstellung statt. Den Teilnehmern bot sich somit die Möglichkeit, noch vor Ort mit Fachfirmen Kontakt aufzunehmen und sich beraten zu lassen.

Der Zuspruch, den die Veranstaltung erfahren hat, sowie erste Rückmeldungen zeigen, dass das Thema Sicherheit für den Krankenhaus- und Pflegebereich von zentraler Bedeutung ist. Gelobt wurden bei der Veranstaltung in Fulda vor allem das Niveau des Vortragsprogramms, die Zusammensetzung der Ausstellung sowie die Qualität der Teilnehmer. Mehr als 50 Prozent der Besucher waren Sicherheitsverantwortliche aus Krankenhäusern und Pflegebetrieben.

Passend zu diesem Artikel