Direkt zum Inhalt
BHE 6. Juli 2012

Sicherungstechniken für den Objektschutz

Am 12. und 13. Juni 2012 fand bereits zum dritten Mal der BHE-Fachkongress Objektsicherung in Fulda statt. Der BHE konnte zusammen mit 23 Ausstellerfirmen im Hotel Esperanto rund 220 Teilnehmer begrüßen.

In der begleitenden Ausstellung wurden Fragen direkt beantwortet.
In der begleitenden Ausstellung wurden Fragen direkt beantwortet.

Errichter, Planer, Sicherheitsbeauftragte aus Industrie und Behörden sowie Versicherer nutzten die Chance, sich umfassend über die neuesten Techniken und Trends auf dem Markt zu informieren. Fachkundige Referenten stellten in insgesamt 22 Vorträgen aktuelle Themen aus den Bereichen Einbruchmeldeanlagen, mechanische Sicherungstechnik, Freigeländeüberwachung sowie Flucht- und Rettungswege vor.

Begleitend zu den zwei parallel verlaufenden Vortragsreihen hatten namhafte Anbieter und Hersteller von Sicherheitssystemen die Möglichkeit, ihre neuesten Entwicklungen und Systeme zu präsentieren. Offene Fragen konnten den Besuchern somit direkt beantwortet werden.

In ersten Rückmeldungen wurden vor allem das umfassende Informationsangebot der Veranstaltung, die Qualität der Vorträge sowie die vorbildliche Organisation gelobt. Beim Branchentreff am Abend des ersten Veranstaltungstages nutzten Teilnehmer, Referenten und Aussteller die stilvolle Atmosphäre als Gelegenheit zum Gedankenaustausch sowie für weitere Gespräche mit Fachleuten. Aufgrund des positiven Zuspruchs wird der BHE-Fachkongress Objektsicherung 2014 erneut durchgeführt.

Passend zu diesem Artikel