Foto: Flir

Flir Systems

Sonderpreis-Aktion für Wärmebilder

Flir Systems bietet die Flir E8 mit 320 mal 240 Pixeln Auflösung nun zu einem Sonderpreis an. Das Unternehmen senkt die unverbindliche Preisempfehlung der Wärmebildkamera für eine begrenzte Zeit um 2.000 Euro.

Die E8 ist eine leicht zu bedienende Wärmebildkamera, die dem Anwender eine neue Dimension von Untersuchungsmöglichkeiten eröffnet. Als preisgünstiger Ersatz für ein Punkt-Pyrometer erzeugt sie ein Wärmebild mit Temperaturdaten von jedem Bildpunkt. Sie kann mit ihrer Auflösung von 320 mal 240 Pixeln einen ganzen Bereich erfassen, ohne potenzielle Problemzonen zu übersehen.

Mit ihrer neuen manuellen Level- und Span-Temperatur-Anpassung ermöglicht die Flir E8 die flexible Veränderung von Helligkeit und Kontrast. Das macht es einfacher, geringe Temperaturunterschiede und feine Details zu erkennen. Diese neue Funktion wurde jetzt auch in das Modell Flir E6 mit seiner Auflösung von 160 mal 120 Pixeln implementiert.

Foto: Flir

Flir Systems

Wärmebilder zur Brandbekämpfung

Flir erweitert seine Serie von Wärmebildkameras zur Brandbekämpfung mit FSX-Bildoptimierung. Die K45 liefert ultrascharfe Wärmebilder mit einer Auflösung von 240 mal 180 Pixeln.

Foto: Flir

Flir Systems

Brandvermeidung durch Wärmebildkameras

Flir Systems stellt eine neue Wärmebildkameraserie zur frühzeitigen Erkennung von Brandgefahren vor: die FC-Serie F.

Foto: Flir

Flir Kameras

Flir kombiniert Digital- und Wärmebilder

Anfang Oktober stellte die Flir Commercial Systems B.V. in der Essener Zeche Zollverein die neue Ex-Serie mit vier Kameras vor. Diese sind für industrielle und elektromechanische Inspektionen aber auch für Gebäudeinspektionen konzipiert, wenn zum Beispiel Wärmeverluste über die Fassade ermittelt werden sollen.

Foto: Flir Systems

Flir Systems

Wärmebildkamera mit Videoaufzeichnung

Flir Systems ergänzt mit der K55 sein Sortiment an Wärmebildkameras zur Brandbekämpfung. Die K55 ist mit der Bildoptimierungstechnologie FSX ausgestattet, die besonders scharfe Bilder liefert. Außerdem verfügt sie über einen integrierten Videospeicher.