Foto: Simonsvoss

Simonsvoss

Top 50 der größten Sicherheitshersteller

Simonsvoss zählt erneut zu den weltweiten Top 50 unter den Sicherheitsherstellern. Dieses Ranking wird herausgegeben von dem in Asien erscheinenden Sicherheitsmagazin A&S Asia.

Das Ranking basiert auf den Ertragszahlen von Herstellern aus unterschiedlichen Sicherheitsbereichen wie Videoüberwachung, Biometrie, Zutrittssteuerung und Intercom. Simonsvoss belegt Platz 34 unter diesen 50 größten Unternehmen.

Die Verleihungszeremonie fand am ersten Tag der Sicherheitsmesse Secutech im taiwanesischen Taipeh statt, zu der rund 25.000 internationale Teilnehmer aus der Branche anreisten. Im Rahmen einer eigenen „Security 50 Gallery“ konnten sie Kontakt mit vielen der gelisteten Hersteller aufnehmen und sich über ihre Lösungen informieren.

„Wir sind ausgesprochen stolz darauf, dass wir bereits zum zweiten Mal einen so beachtlichen Platz unter den Top 50 der Sicherheits-Hersteller errungen haben“, so Nicole Huffer, Leitung Marketing-Communications bei Simonsvoss. „Wir fühlen uns einmal mehr in unserer konsequenten Konzentration auf Innovation durch eigene Forschung und Entwicklung bestätigt, aber auch in unserer erfolgreichen Strategie, technische Spitzenleistungen mit modernem Design zu verknüpfen.“

Maßstab für die Ermittlung der Top 50 sind die Verkaufszahlen für Produkte und Lösungen – herangezogen werden die Umsätze des jeweils letzten Fiskaljahres. Zur Sicherung der globalen Vergleichbarkeit bleiben Erträge aus Distribution, Integrationstätigkeit, Dienstleistungen außen vor. Die so ausgezeichneten Unternehmen übertreffen, so der auslobende Verlag MFNE, die Entwicklung des Gesamtmarkts und der Weltwirtschaft, weil sie Lösungen für zentrale Sicherheitsbedürfnisse bieten und dabei auch in konjunkturschwachen Zeiten in Menschen, in Forschung und Entwicklung investieren. Sie genießen daher besonderes Ansehen in der Industrie und bei Entscheidern weltweit, so die Veranstalter.

Die Auszeichnung soll, so das Magazin, auch dazu dienen, der Branche in wirtschaftlich schwachen Perioden Einblicke in erfolgreich umgesetzte Strategien zu ermöglichen und auf diese Weise zu Innovationen und Investitionen zu ermutigen. Auch die Suche nach Trends und verlässliche Partner aus den Sparten Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, Einbruchmeldung soll das Ranking erleichtern.

Das dritte Jahr in Folge belegt Dahua Technology den zweiten Platz im Security 50 Ranking von A&S.
Foto: Dahua

Unternehmen

Dahua behauptet zweiten Platz im Security 50 Ranking

Das dritte Jahr in Folge belegt Dahua Technology den zweiten Platz im Security 50 Ranking von A&S.

PCS gehört zu den Top 100 der wachstumsstärksten Mittelständler. Das Unternehmen realisiert Zutrittskontrolle zum Beispiel mit dem neuen biometrischen Zutrittsleser „Intus 800FP“.
Foto: PCS Systemtechnik

Unternehmen

Top 100 der wachstumsstärksten Mittelständler ermittelt

PCS zählte im vergangenen Jahr mit seinen Zutrittssystemen und Zeiterfassung zu den Top 100 der wachstumsstärksten deutschen mittelständischen Unternehmen.

Foto: Rat für Formgebung

Simonsvoss

Wahl in den Rat für Formgebung

Simonsvoss ist im März 2012 in den Stifterkreis des Rats für Formgebung gewählt worden. Der 1953 auf Beschluss des Deutschen Bundestages gegründete Rat für Formgebung/German Design Council gehört zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design.

Foto: Simonsvoss

Simonsvoss

Türbeschlag erhält German Design Award

Simonsvoss ist im Februar in Frankfurt am Main mit dem renommierten German Design Award ausgezeichnet worden. Der digitale Türbeschlag Smarthandle-Smartintego und der digitale Schließzylinder Smartintego gewannen Gold in der Designkategorie Building und Elements.