Direkt zum Inhalt
Honeywell 26. März 2012

Übernahme der Fire Sentry Corporation

Honeywell hat den Hersteller von Brandmeldetechnik Fire Sentry Corporation übernommen.

Das Produktportfolio des in Kalifornien ansässigen Unternehmens umfasst schnell ansprechende elektro-optische Brandmelder, tragbare Testgeräte sowie spezielle Steuertafeln für den Einsatz in Industriezweigen wie Petrochemie, Halbleiterproduktion, Lackiererei oder Munitionsherstellung.

Fire Sentry verfügt über 30 Jahre Markterfahrung und kann auf weltweit 100.000 installierte Melder verweisen. Die Geräte wurden konzipiert, um schnell und zuverlässig sowohl Kohlenwasserstoffbrände als auch Nicht-Kohlenwasserstoffbrände mit nur einem einzigen Melder zu detektieren.

Durch die Übernahme baut Honeywell sein Portfolio an Gas- und Feuerdetektionslösungen weiter aus, welches bereits durch die Zukäufe von System Sensor im Jahr 1984 und Zellweger Analytics 2005 gestärkt wurde. Fire Sentry wird in die Sparte Honeywell Life Safety integriert und soll nennenswerte Synergieeffekte für Vertriebskanäle, vertikale Märkte und Endanwender weltweit bringen.

Passend zu diesem Artikel