Foto: Petra Bork/ Pixelio.de

Avigilon

Übernahme von VideoIQ wird abgeschlossen

Avigilon kauft für 32 Million US-Dollar das Unternehmen VideoIQ. Die Übernahme soll im Januar abgeschlossen werden. VideoIQ wurde 2006 gegründet und ist Anbieter von Lösungen für Echtzeit-Videoanalysen.

Das nun übernommene Unternehmen hat etwa 30 Angestellte und nach eigener Aussage eine sehr gute Kundenbasis in verschiedenen Industriezweigen. „Das Angebot von VideoIQ vervollständigt das Avigilon-Portfolio innovativer Produkte“, so Alexander Fernandes, Präsident und CEO von Avigilon.

„Die Übernahme gibt uns Zugang zu fortgeschrittenen und kommerziell erprobten Analysetechnologien, die von einem der führenden Entwicklungsteams in der Industrie unterstützt werden. Wir glauben, dass nun die Möglichkeit genutzt werden sollte, den Absatz von VideoIQ- und Avigilon-Produkten in naher Zukunft zu stärken, indem wir die Lösungen von VideoIQ in unsere globale Vertriebsstruktur einbinden“.

Foto: Avigilon

Motorola Solutions kauft Avigilon

Öffentliche Sicherheit im Fokus

Motorola Solutions hat für rund eine Milliarde US-Dollar den kanadischen Videoüberwachungsspezialisten Avigilon gekauft. Mit der Akquisition sieht der US-amerikanische Telekommuniktaionsanbieter seine Zukunft im Sicherheitsmarkt vor allem im Segment der öffentlichen Sicherheit.

Foto: Avigilon

Avigilon

Leistungsfähige Videoanalysegeräte

Avigilon zeigt zur Security 2014 sein aktuelles Produktportfolio inklusve der neuen Rialto-Analysegeräte für die intelligente Videoanalyse

Foto: Petra Bork/ Pixelio.de

Vanderbilt

Übernahme von Siemens Security Products abgeschlossen

Vanderbilt Industries hat die Übernahme der Sparte "Security Products" von Siemens für abgeschlossen erklärt. Der Kauf entspricht Vanderbilts strategischen Expansionsplänen. Die neue Zentrale, mit Joseph Grillo als Managing Director, wird in Wiesbaden sein.

Foto: Petra Bork/ Pixelio.de

Canon erwirbt Milestone

Übernahme öffnet Tür zur Videoüberwachung

Canon Europa N.V. hat den Vertrag zur Übernahme des dänischen Herstellers von Videomanagement-Software Milestone Systems A/S unterzeichnet. Dies soll Milestones Expertise und Canons Bildgebungstechnologie im wachsenden Markt der IP-Videoüberwachung vereinen.

Special Zutrittskontrolle: Informieren Sie sich rund um den Themenbereich der Zutrittskontrolle

×