Direkt zum Inhalt
Samsung

Überwachung von Intelligent Security Systems schützt Stadion

Intelligent Security Systems hat das Fußballstadion Estadio Nacional in Lima, Peru, mit einer Überwachungslösung, die eine Gesichtserkennungssoftware beinhaltet, ausgerüstet.

Das Estadio Nacional in Lima, Peru, mit einer neuen Überwachungslösung.
Das Estadio Nacional in Lima, Peru, mit einer neuen Überwachungslösung.

Das Stadion fasst 60.000 Zuschauer und zählt zu den größten des Landes. Im Stadion sind 110 Videokameras von Samsung installiert worden und elf Kameras zur Gesichtserkennung. Diese sind an eine Datenbank mit 5.000 Gesichtern angeschlossen. Ziel ist es, bekannte gewaltbereite Fans von den Spielen auszuschließen.

„Wir waren beeindruckt, wie Intelligent Security Systems uns bei der Implementierung des Systems eingebunden hat“, erklärt der IT Manager des Stadions. „Wenn jemand, der bereits negativ im Stadion aufgefallen und registriert worden ist, wieder ins Stadion möchte, wird ein Alarm ausgelöst. Das System hat sich als sehr zuverlässig und für unsere Sicherheit als unverzichtbar herausgestellt. Dass die Software zur Gesichtserkennung in das System integriert werden konnte, ist ein großer Vorteil, da wir somit keine Lösung eines Drittanbieters benötigten“, so der IT-Manager weiter.

Passend zu diesem Artikel