Direkt zum Inhalt
VDSI 17. Dezember 2013

Umbenennung und neuer Vorstand

Der Verband Deutscher Sicherheitsingenieure heißt ab dem 1. Mai 2014 „Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit“, wie die Jahreshauptversammlung des VDSI am 6. November 2013 in Düsseldorf beschlossen hat.

Der aktuelle Vorstand des VDSI.
Der aktuelle Vorstand des VDSI.

Das bekannte VDSI-Kürzel bleibt erhalten. Außerdem wurde Michael Kloth in den Vorstand gewählt. Er übernimmt das Ressort Nationale Zusammenarbeit. „Unsere Botschaft lautet ganz klar: Der VDSI bietet allen Fachleuten aus dem Bereich Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit eine Plattform. Gemeinsam wollen wir Arbeit sicher und gesund gestalten. Diese vielschichtige Aufgabe lässt sich nicht isoliert bewältigen. Wir müssen sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und unser Wissen austauschen - das bringt uns nach vorn“, erklärt Gregor Doepke, VDSI-Vorstand für Kommunikation.

Die Umbenennung ist Teil einer neuen VDSI-Kommunikations-strategie, die den Verband darin unterstützten soll, seine Leistungen zielgruppenorientiert auszurichten und anzubieten. Erklärtes Ziel ist es, Mitglieder zu gewinnen, zu binden und zum ehrenamtlichen Engagement zu aktivieren.

Passend zu diesem Artikel