Direkt zum Inhalt
Institut-Neuscheler 7. Mai 2015

Update für Agostronic-Signalgeber

Für die D400-004 Signalgeber aus der Argostronic-Reihe zum Schutz von Fahrzeugen auf dem Autohaus-Gelände bietet Neuscheler nun ein Update an. Neu implementiert wurde nun das Herausfiltern von möglichen Fehlalarmen.

Argostronic schützt Fahrzeuge auf dem Autohaus-Gelände.
Argostronic schützt Fahrzeuge auf dem Autohaus-Gelände.

Die Signalgeber verfügen über hochsensible Sensoren und erkennen das Bewegen des Fahrzeugs beim Wegfahren, Anschieben oder der kompletten Verladung mittels einer Hebevorrichtung. So reagieren sie beispielsweise auch, wenn das Fahrzeug mit einem Wagenheber oder durch Aufbocken angehoben wird, um Felgen und Räder zu entfernen.

Außerdem erkennt der D400-004 Schwingungen und Geräusche, die durch gewaltsames Türöffnen oder Einschlagen der Scheibe entstehen. Neu implementiert wurde das Herausfiltern von möglichen Fehlalarmen, die durch starke Windstöße, Erhitzen des Innenraumes oder durch vorbeifahrende Fahrzeuge entstehen können.

Das System bietet eine einfache Bedienung und erzielt durch eine interne Batterie eine Steigerung der Batterielebensdauer auf mindestens drei Jahre. Die Stromversorgung des Signalgebers kann idealerweise über die Bordspannung des PKW am Zigarettenanzünder erfolgen, was die Batteriestandzeit fast unbegrenzt verlängert. Nur wenn keine Spannung anliegt, arbeitet der Signalgeber automatisch über die enthaltene Batterie.

Gegen Manipulation ist der D400-004 ebenfalls gesichert, so sendet er per Funk (868 Megahertz) regelmäßig seinen Status an den HFM-Reader (High-Frequency Modul). Falls Bewegungen des Signalgebers detektiert werden oder der Signalgeber ins Erfassungsfeld eines LFM (Low-Frequency Modul) eintritt, wird sofort die Information an das Empfangsmodul gesendet und an das Management-System Argostronic Eco weitergeleitet. Gleichzeitig wird der Wachdienst informiert, der entsprechend weitere Schritte einleiten kann.

Passend zu diesem Artikel